Peugeot 208 Bedienungsanleitung
208 und e-208
Baujahr: 2019 - 2023
172
Bei einer Panne
► Fahren Sie sofort etwa 5 Kilometer mit reduzierter
Geschwindigkeit (zwischen 20 und 60 km/h), um das
Loch zu verschließen.
► Halten Sie an, um die Reparatur und den Druck
mithilfe des Reifenpannensets zu kontrollieren.
Fahren Sie mit einem Reifen, der mithilfe des
Pannensets repariert wurde, nicht schneller
als 80 km/h und nicht weiter als 200 km.
Lassen Sie den Reifen von einem Vertreter
des PEUGEOT-Händlernetzes oder in einer
qualizierten Fachwerkstatt wechseln.
Reifendruck kontrollieren /
anpassen
Mithilfe des Kompressors kann ohne Verwendung
des Dichtmittels der Reifendruck kontrolliert und
ggf. angepasst werden.
► Entfernen Sie die Ventilkappe des Reifens und
bewahren Sie sie an einem sauberen Ort auf.
► Rollen Sie den unter dem Kompressor verstauten
Schlauch ganz aus.
► Schrauben Sie den Schlauch auf das Ventil und
ziehen Sie fest an.
► Achten Sie darauf, dass sich der Schalter des
Kompressors in Position „O“ bendet.
► Rollen Sie das unter dem Kompressor verstaute
elektrische Kabel vollständig ab.
► Schließen Sie den Elektroanschluss des
Kompressors an den 12V-Anschluss des Fahrzeugs
an.
► Schalten Sie die Zündung ein.
► Drehen Sie die Dichtmittelasche um und
befestigen Sie sie auf der am Kompressor
vorgesehenen Einkerbung.
► Entfernen Sie die Ventilkappe des zu
reparierenden Reifens und bewahren Sie sie an
einem sauberen Ort auf.
► Schließen Sie den Schlauch der Dichtmittelasche
an das Ventil des defekten Reifens an und ziehen Sie
ihn fest an.
► Achten Sie darauf, dass sich der Schalter des
Kompressors in Position „O“ bendet.
► Rollen Sie das unter dem Kompressor verstaute
elektrische Kabel vollständig ab.
► Schließen Sie den Elektroanschluss des
Kompressors an den 12V-Anschluss des Fahrzeugs
an.
► Bringen Sie den
Höchstgeschwindigkeitsaufkleber an.
Der Höchstgeschwindigkeitsaufkleber muss
ins Innere des Fahrzeugs, im Bereich des
Fahrers geklebt werden, um ihn daran zu erinnern,
dass ein Rad nur vorübergehend benutzt werden
darf.
Die Reifendruckwerte sind auf diesem
Aufkleber angegeben.
► Schalten Sie die Zündung ein.
► Schalten Sie den Kompressor ein, indem Sie den
Schalter auf „I“ stellen, und zwar so lange, bis der
Reifendruck 2,0 bar beträgt. Das Dichtmittel wird
unter Druck in den Reifen gespritzt; klemmen Sie den
Ventilschlauch während dieses Vorgangs nicht ab
(Gefahr von Spritzern).
Sollten Sie nach ca. 7 Minuten den
Reifendruck von 2,0 bar nicht erreichen, so ist
der Reifen nicht reparabel. Wenden Sie sich in
diesem Fall an einen Vertreter des PEUGEOT-
Händlernetzes oder an eine qualizierte
Fachwerkstatt, um Ihre Reifenpanne beheben zu
lassen.
► Stellen Sie den Schalter auf „O“.
► Trennen Sie den Elektroanschluss des
Kompressors vom 12V-Anschluss des Fahrzeugs.
► Bringen Sie die Kappe auf dem Ventil wieder an.
► Entfernen Sie das Pannenset.
► Entfernen Sie die Dichtmittelasche und verstauen
Sie sie.
Das Dichtmittel ist gesundheitsschädlich beim
Verschlucken und führt zu Augenreizungen.
Bewahren Sie es außerhalb der Reichweite von
Kindern auf.
Das Haltbarkeitsdatum der Flüssigkeit steht auf
der Flasche.
Entsorgen Sie die Flasche nach Verwendung
nicht in der Umwelt, sondern bringen Sie sie zu
einem Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes
oder zu einem mit deren Entsorgung beauftragten
Unternehmen.
Vergessen Sie nicht, sich eine neue Flasche mit
Dichtmittel zu besorgen; Sie erhalten diese bei
einem Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes
oder in einer qualizierten Fachwerkstatt.
Peugeot 208 Modelle
- 208 (U)
- e-208 (U)
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