Alfa Romeo Stelvio Betriebsanleitung

Alfa Romeo Stelvio 949 (1. Facelift) Baujahr: seit 2023

SICHERHEIT
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Erfassungsbereicheindringen und einen
Geschwindigkeitsunterschied von
weniger als ca. 40 km/h zum eigenen
Fahrzeug aufweisen.
ÜberholendeFahrzeuge
Wird ein anderes Fahrzeug
langsam überholt (mit einem
Geschwindigkeitsunterschied unter ca.
25 km/h) und diesbleibt r etwa 1,5
Sekunden im totenWinkel, schaltet sich
die Leuchte im Außenspiegel auf der
entsprechenden Seite ein.
Wenn der Geschwindigkeitsunterschied
der beiden Fahrzeuge mehr als 25 km/h
beträgt, schaltet sich die Kontrollleuchte
nicht ein.
RCP-Funktion (Rear Cross Path
detection)
Diese Funktion hilftdem Fahrer bei
Manövern im Rückwärtsgang bei
eingeschränkter Sicht.
Die RCP-Funktion kontrolliert die
hinteren Erfassungsbereiche auf beiden
Fahrzeugseiten, umObjekte zu erfassen,
die sich zu den Seiten das Fahrzeugs
mit einer Mindestgeschwindigkeit
zwischen ca. 1 km/h und 3 km/h
bewegen, sowie Objekte, die sich mit
einer Geschwindigkeit von maximal
35 km/h bewegen, wie es gewöhnlichauf
Parkplätzen geschieht.
Die Aktivierung derFunktion wird dem
Fahrer mithilfe einerakustischen und
visuellen Anzeige mitgeteilt.
HINWEIS Sollten dieSensoren
möglicherweise von Hindernissen oder
Fahrzeugen abgedeckt werden, warnt die
Funktion den Fahrer nicht.
Betriebsmodus
Das System kannüber das Connect-
System aktiviert/deaktiviert werden.
Im Hauptmenü nacheinander folgende
Optionen wählen: "Einstellungen",
"Sicherheit" und "Totwinkel-Assistent".
„Totwinkel-Assistent”, Modus
„Anzeige”
Wenn das Systemaktiviert ist und
ein Fahrzeug im toten Winkel erfasst
wird, wird ein optisches Signal an den
Außenspiegel gesendet, auf dessenSeite
sich das erfasste Objekts befindet.
Betätigt der Fahrerden
Fahrtrichtungsanzeiger, und zeigt damit
an, dass er die Fahrspur in Richtung des
erfassten Objektswechseln möchte,
blinkt die visuelle Anzeige auf dem
Spiegel.
Bleibt der Fahrer aber auf der eigenen
Fahrspur, wird dasSymbol dauerhaft
angezeigt.
Deaktivierung der Funktion
„Totwinkel-Assistent”
Nach der Deaktivierung der Funktion
(Modus „Totwinkel-Assistent” auf „OFF”),
geben die BSM- oder RCP-Systeme
weder akustische, noch optische Signale
aus.
Das BSM-System speichert den
aktuellen Betriebsmodus beim
Abschalten des Motors. Bei jedem
Anlassen des Motors wird der zuvor
gespeicherte Modus aufgerufen und
eingesetzt.
ABSA-SYSTEM (Active Blind Spot
Assist)
(für Versionen/Märkte, wo zutreffend)
52) 53) 54)
Es handelt sich umein
Fahrerassistenzsystem, das in der Lage
ist, seitliche Kollisionen mit Fahrzeugen,
die von benachbarten Fahrspuren
kommen, zu vermeiden/begrenzen,
indem es die Fahrtrichtung des
Fahrzeugs ändert,um es innerhalb der
erfassten Fahrspur zu halten.
Wenn der Fahrtrichtungsanzeiger auf
der entsprechenden Seite eingesetzt
ist, warnt das System den Fahrer vor
dem Vorhandensein von Fahrzeugenim
Erfassungsbereich, indem die Leuchte
auf dem Außenspiegel Abb. 109 auf der
entsprechenden Seite blinkt.
Alfa Romeo Stelvio Modelle
  • Stelvio (Typ 949)
  • Stelvio Quadrifoglio (Typ 949)

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