Betriebsanleitung Mazda MX-30

Mazda MX-30 DR Baujahr: seit 2020

HINWEIS
Wenn versucht wird, ein z. B. im
Schnee festgefahrenes Fahrzeug mit
eingeschalteter
Antriebsschlupfregelung (TCS) zu
befreien, spricht die
Antriebsschlupfregelung an. Durch
Drücken des Gaspedals wird in
diesem Fall die Motorleistung nicht
erhöht und es könnten Probleme bei
dem Befreien des Fahrzeugs
entstehen. Schalten Sie in diesem
Fall die Antriebsschlupfregelung aus.
Nach dem Ausschalten des
EVSystems/Hybridsystems mit
ausgeschalteter
Antriebsschlupfregelung ist die
Antriebsschlupfregelung beim
nächsten Start des EVSystems/
Hybridsystems betriebsbereit.
Für eine gute Straßenhaftung sollte
die Antriebsschlupfregelung
eingeschaltet bleiben.
Falls die TCS OFFTaste für länger als
10 Sekunden gedrückt gehalten
wird, wird eine Schalterstörung
festgestellt und die
Antriebsschlupfregelung wird
automatisch aktiviert. Die TCS
OFFKontrollleuchte
erlischt bei
funktionierender
Antriebsschlupfregelung.
Dynamische
Stabilitätskontrolle (DSC)
Dynamische Stabilitätskontrolle
(DSC)
Mit der dynamischen
Stabilitätskontrolle (DSC) wird das
Abbremsen und das
Motordrehmoment mit dem ABS und
dem Antriebsschlupfregelungssystem
automatisch kontrolliert, um den
Schwimmwinkel bei Fahrten auf
rutschigen Oberflächen, oder während
plötzlichen oder Ausweichmanövern
unter Kontrolle zu halten, was die
Fahrzeugstabilität erhöht.
Siehe “ABSSystem” (Seite 4-76)
und “Antriebsschlupfregelungssystem
(Seite 4-77).
Für die dynamische Stabilitätskontrolle
muss die Fahrzeuggeschwindigkeit
mehr als 20 km/h betragen.
Die Warn- bzw. Kontrollleuchte wird
bei einer Systemstörung eingeschaltet.
Siehe TCS/DSCDisplay/
Kontrollleuchte
(eingeschaltet) auf
Seite 7-47.
Beim Fahren
ABS/TCS/DSC
4-79
MX30_8LV3-GE23A_Edition1_new 2023-1-6 13:04:03
Mazda MX-30 Modelle
  • MX-30 (DR)

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