Betriebsanleitung (F70)
BMW 1er
Baujahr: seit 2024
Grenzen des Systems
Es gelten die Systemgrenzen folgender Sys-
teme:
▷ Assisted Driving Mode.
▷ Driver Attention Camera.
▷ Sensoren des Fahrzeugs.
Weitere Informationen:
▷ Assisted Driving Mode, siehe Seite 254.
▷ Driver Attention Camera, siehe Seite 229.
▷ Sensoren des Fahrzeugs, siehe Seite 41.
Speed Limit Assist
Prinzip
Speed Limit Assist unterstützt das Einhalten
von Geschwindigkeitsbegrenzungen. Eine von
Speed Limit Assist vorgeschlagene Geschwin-
digkeit kann für die Geschwindigkeitsregelsys-
teme übernommen werden.
Speed Limit Assist wird über iDrive einge-
schaltet oder ausgeschaltet und über die Tas-
ten am Lenkrad bedient.
Durch die Eingabe von Toleranzen können
die vorgeschlagenen Geschwindigkeiten ange-
passt werden.
In der Instrumentenkombination werden die
Informationen des Systems angezeigt.
Allgemein
Wenn die Systeme im Fahrzeug, z. B. Speed
Limit Info, eine Änderung der Geschwindig-
keitsbegrenzung erkennen, kann dieser neue
Geschwindigkeitswert für folgende Systeme
übernommen werden:
▷
Den Manuellen Geschwindigkeitsbegren-
zer.
▷ Die Geschwindigkeitsregelung.
▷ Die Abstandsregelung.
▷ Assisted Driving Mode.
▷ Assisted Driving Mode Plus.
Der Geschwindigkeitswert wird als neue
Wunschgeschwindigkeit zur Übernahme vor-
geschlagen. Zur Übernahme des Geschwin-
digkeitswerts muss das jeweilige System akti-
viert sein.
Je nach Ausstattung, Zielsystem und Länder-
ausführung kann der Wert ggf. automatisch
übernommen werden.
Sicherheitshinweise
WARNUNG
Das System entbindet nicht von der eigenen
Verantwortung, die Verkehrssituation richtig
einzuschätzen. Aufgrund von Systemgrenzen
kann das System nicht in allen Verkehrssi-
tuationen selbsttätig angemessen reagieren.
Es besteht Unfallgefahr, Verletzungsgefahr
und die Gefahr von Sachschäden. Fahrweise
den Verkehrsverhältnissen anpassen. Ver-
kehrsgeschehen beobachten, jederzeit lenk-
und bremsbereit bleiben und in den entspre-
chenden Situationen aktiv eingreifen.
WARNUNG
Die Wunschgeschwindigkeit kann versehent-
lich falsch eingestellt oder abgerufen werden.
Es besteht Unfallgefahr, Verletzungsgefahr
und die Gefahr von Sachschäden. Wunsch-
geschwindigkeit den Verkehrsverhältnissen
anpassen. Verkehrsgeschehen beobachten
und in den entsprechenden Situationen aktiv
eingreifen.
Seite 266
BEDIENUNG
Fahrerassistenzsysteme
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Online Version für Sach-Nr. 01405B46951 - VI/24
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