Betriebsanleitung (U06)

BMW 2er ACTIVE TOURER PLUG-IN-HYBRID

BMW 2er Active/Gran Tourer 2er-Reihe Active Tourer (U06) Baujahr: seit 2022

Systembedingt ist beim elektrischen Fahren
die Höchstgeschwindigkeit niedriger als beim
Fahren mit Verbrennungsmotor. Die elektri-
sche Höchstgeschwindigkeit wird durch eine
blaue Markierung im Geschwindigkeitsmesser
angezeigt.
Außerdem kann der aktuelle Ladezustand der
Hochvolt-Batterie gehalten und für einen spä-
teren Zeitpunkt der Fahrt aufgespart werden.
Weitere Informationen:
Funktionen beim Fahren, siehe Seite 131.
Während der Fahrt
Beschreibungen im Kapitel Funktionen beim
Fahren zu folgenden Themen beachten:
Allgemeine Fahrhinweise.
Sicherheitshinweise.
Funktionsvoraussetzungen.
Auto Start Stopp Funktion, Segeln.
Energierückgewinnung.
Unterstützung durch den Elektromotor.
Elektrisch Fahren oder Hybridbetrieb.
Ladezustand halten.
Je nach Ausstattung und Länderausfüh-
rung: Vorausschauender Hybridbetrieb.
Je nach Ausstattung und Länderausfüh-
rung: eDrive Zone.
Weitere Informationen:
Funktionen beim Fahren, siehe Seite 131.
Fahrzeug aufladen
Die Hochvolt-Batterie des Fahrzeugs kann
über den Ladeanschluss an Ladestationen
oder Haushaltssteckdosen aufgeladen wer-
den.
Regelmäßiges und vollständiges Aufladen der
Hochvolt-Batterie reduziert den Kraftstoffver-
brauch durch den Einsatz elektrischer Energie.
Weitere Informationen:
Fahrzeug aufladen, siehe Seite 328.
Klimatisierung beim Parken und
Aufladen
Das Hybridsystem ermöglicht es, die Klima-
automatik bereits vor Fahrtbeginn sowie bei
ausgeschaltetem Verbrennungsmotor zu be-
treiben.
Beim Aufladen des Fahrzeugs oder bei ausrei-
chend geladener Hochvolt-Batterie kann der
Innenraum vor Fahrtantritt vorklimatisiert wer-
den.
Die Standklimatisierung kann auch direkt ein-
geschaltet werden.
Weitere Informationen:
Standklimatisierung, siehe Seite 288.
Energiesparendes Fahren
Zum energiesparenden Fahren folgende Be-
schreibungen beachten.
Weitere Informationen:
Kraftstoff sparen, siehe Seite 322.
Fahrmodus Efficient, siehe Seite 324.
Effizienztrainer, siehe Seite 325.
Sicherheit des Hochvolt-Systems
Weitere Informationen:
Arbeiten am Fahrzeug, siehe Seite 22.
Hochvolt-Batterie, lange
Standzeiten
Hinweise zur Fahrzeugstilllegung und zu län-
geren Standphasen beachten.
Weitere Informationen:
Lebensdauer der Hochvolt-Batterie, lange
Standzeiten, siehe Seite 338.
Start-/Stopp-Knopf
Prinzip
Durch Drücken des Start-/Stopp-Knopfs wird
die Fahrbereitschaft ein- oder ausgeschaltet.
Seite 129
Fahren
BEDIENUNG
129
Online Version für Sach-Nr. 01405A5DC11 - VI/22

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem BMW und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere BMW-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.