Betriebsanleitung (U06)
BMW 2er ACTIVE TOURER PLUG-IN-HYBRID
Baujahr: seit 2022
zurückzuführen. Der Lenkeingriff ist am Lenk-
rad spürbar und kann jederzeit manuell über-
steuert werden.
Der Lenkeingriff erfolgt ab einer Mindestge-
schwindigkeit. Diese Mindestgeschwindigkeit
wird am Control Display angezeigt.
Aufblitzen der Leuchte
Ein Aufblitzen der Leuchte im Außenspiegel
beim Entriegeln des Fahrzeugs dient dem
Selbsttest des Systems.
Grenzen des Systems
Allgemein
Die Grenzen des Systems im Kapitel Kollisi-
onswarnsysteme beachten.
Obere Geschwindigkeitsgrenze
Bei Geschwindigkeiten über ca. 250 km/h wird
das System temporär deaktiviert.
Bei Geschwindigkeiten unter ca. 250 km/h
wird das System wieder aktiviert.
Anzeigen der Warnungen
Je nach gewählter Einstellung der Warnun-
gen, z. B. des Warnzeitpunkts, können mehr
oder weniger Warnungen angezeigt werden.
Es kann daher auch vermehrt zu frühzeitigen
Warnungen von kritischen Situationen kom-
men.
Funktionseinschränkungen
Die Funktion kann z. B. in folgenden Situatio-
nen eingeschränkt sein:
▷
Die Geschwindigkeit des sich nähernden
Fahrzeugs ist sehr viel höher als die eigene
Geschwindigkeit.
▷ In engen Kurven oder auf schmaler Fahr-
bahn.
▷ Der Stoßfänger ist verschmutzt, vereist
oder abgedeckt, z. B. durch Aufkleber.
Je nach Länderausführung: Der Lenkeingriff
kann z. B. in folgenden Situationen einge-
schränkt sein:
▷ Bei fehlenden, abgefahrenen, schlecht
sichtbaren, zusammen- oder auseinander-
laufenden oder nicht eindeutigen Spurbe-
grenzungen, wie z. B. im Baustellenbereich.
▷ Bei Spurbegrenzungen, die von Schnee,
Eis, Schmutz oder Wasser bedeckt sind.
▷ Bei Spurbegrenzungen, die nicht weiß sind.
▷ Bei Spurbegrenzungen, die durch Objekte
verdeckt sind.
▷ Bei dichtem Auffahren auf ein vorausfah-
rendes Fahrzeug.
▷ Bei Beeinträchtigung der Kamera.
▷ Bis zu 10 Sekunden nach dem Einschal-
ten der Fahrbereitschaft über den Start-/
Stopp-Knopf.
Bei eingeschränkter Funktion wird ggf. eine
Check-Control-Meldung angezeigt. Je nach
Länderausführung leuchtet zusätzlich ein ge-
lbes Symbol.
Bei belegter Anhängersteckdose oder aktivier-
tem Anhängerbetrieb, z. B. bei Betrieb mit An-
hänger oder Fahrradträger, ist das System ggf.
eingeschränkt oder inaktiv. Eine Check-Con-
trol-Meldung wird angezeigt.
Seitenkollisionswarnung
Prinzip
Die Seitenkollisionswarnung hilft, bevorste-
hende Seitenkollisionen zu vermeiden.
Seite 207
Sicherheit
BEDIENUNG
207
Online Version für Sach-Nr. 01405A5DC11 - VI/22
Benötigen Sie Hilfe?
Haben Sie eine Frage zu Ihrem BMW und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere BMW-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.
Wie zufrieden sind Sie mit dieser Seite?