Jeep Wrangler Unlimited Benutzerhandbuch
Baujahr: seit 2023
WARNUNG!
Schalten Sie bei glatter Fahrbahn nicht herunter, um
mit dem Motor zu bremsen. Dabei könnten die
Antriebsräder ihren Griff verlieren, was zu einem Aus-
brechen des Fahrzeugs und damit zu einem Unfall
oder Verletzungen führen kann.
ELEKTROHYDRAULISCHE SERVOLENKUNG
Ihr Fahrzeug ist mit einem elektrohydraulischen Servo-
lenkungssystem ausgestattet, das es zuverlässig
reagieren lässt und seine Manövrierfähigkeit erhöht.
Das System passt sich den unterschiedlichen Fahrbe-
dingungen an. Falls das elektrohydraulische Servolen-
kungssystem einen Fehler feststellt, der zum Ausfall der
Servolenkung führt, bietet es eine mechanische
Lenkfunktion.
VORSICHT!
Extreme Lenkmanöver können zur Folge haben, dass
die Leistung der elektrisch angetriebenen Servolen-
kungspumpe reduziert oder das System vollständig
abgeschaltet wird, um Schäden am System zu ver-
meiden. Nachdem das System abgekühlt ist, wird der
normale Betrieb wieder aufgenommen.
Wenn die Meldung „Service Power Steering“ (Servolen-
kung warten) und ein blinkendes Symbol auf der Kom-
biinstrumentanzeige erscheinen, muss das Fahrzeug
von einem Vertragshändler gewartet werden. In einem
solchen Fall ist die Servolenkung wahrscheinlich ausge-
fallen
seite 83.
Wenn die Meldung „Power Steering Hot“ (Servolenkung
überhitzt) auf der Kombiinstrumentanzeige erscheint,
weist dies darauf hin, dass extreme Lenkmanöver
durchgeführt wurden, die zu einer Überhitzung der Ser-
volenkung geführt haben. Die Servolenkung wird zeit-
weilig ausgeschaltet, bis die Übertemperatur abgebaut
ist. Sobald die Straßenverhältnisse dies zulassen, fah-
ren Sie an den Straßenrand und lassen den Motor im
Leerlauf laufen, bis die Leuchten erlöschen
seite 83.
HINWEIS:
•
Auch ohne Servolenkung kann das Fahrzeug gelenkt
werden. Unter diesen Bedingungen ist ein erhebli-
cher Mehraufwand beim Lenken festzustellen,
besonders bei sehr niedrigen Fahrgeschwindigkei-
ten und während Ein- oder Ausparkmanövern.
•
Wenn der Zustand andauert, wenden Sie sich zur
Instandsetzung an einen Vertragshändler.
ALLRADANTRIEB
WARNUNG!
Wenn eine Verteilergetriebestellung nicht vollständig
eingekuppelt wird, kann dies zu Schäden am Vertei-
lergetriebe oder dem Verlust an Leistung und der
Kontrolle über das Fahrzeug führen. Dies kann zu
einem Unfall führen. Fahren Sie das Fahrzeug nur,
wenn das Verteilergetriebe vollständig eingekuppelt
ist.
FÜNF-POSITIONEN-
VERTEILERGETRIEBE
Das Verteilergetriebe hat fünf Stellungen:
•
2H – Heckantrieb mit Straßenübersetzung
•
4H AUTO – Allradantrieb mit
Auto-Straßenübersetzung
•
4H TEILZEIT – Allradantrieb mit
Teilzeit-Straßenübersetzung
•
N – Neutral (Leerlauf)
•
4L – Allradantrieb mit Geländeuntersetzung
Weitere Informationen über die richtige Verwendung
der einzelnen Verteilergetriebestellungen finden Sie in
den nachstehenden Informationen:
2H
Heckantrieb, Straßenübersetzung: Diese Fahrstufe wird
für normale Straßen und trockene befestigte Fahrbah-
nen verwendet.
Allradantrieb-Gangwahlhebel
START UND BETRIEB 115
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5628434_24_JL_OM_DE_EE_t_E1.pdf 115 6/29/2023 12:48:06 PM
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