Kia Niro Bedienungsanleitung

HEV (hybrid/plug-in hybrid)

Kia Niro (DE) Baujahr: 2016 - 2019

Verbrennungsmotor als
Generator/Regeneration
Der Verbrennungsmotor und das rege‐
nerativ
e Bremssystem laden die Hyb‐
rid-Batterie beim Abbremsen auf.
(Verbrennungsmotor & Rad
Batterie)
Motorbremse/Regeneration
Die Motorkompression kann zum Ab‐
br
emsen des Fahrzeugs genutzt wer‐
den. Das regenerative Bremssystem
kann zum Aufladen des Hybridsystems
genutzt werden
(Rad
Verbrennungsmotor & Batterie)
Hilfsbatterie-Sparfunktion+ (für
Plug-in-Hybridfahrzeug,
ausstattungsabhängig)
Die Hilfsbatterie-Sparfunktion+ über‐
wacht den Ladezustand der 12-V-Hilfs‐
batterie.
W
enn der Ladezustand der Hilfsbatterie
niedrig ist, lädt die Hochvoltbatterie die
Hilfsbatterie.
HINWEIS
Die Hilfsbatterie-Sparfunktion+ ist
bei
Fahrzeugübergabe aktiviert.
Wenn die Funktion nicht benötigt
wird, können Sie diese im Modus
„User settings“ (Benutzereinstellun‐
gen) auf dem LCD-Display ausschal‐
ten. Weitere Informationen finden
Sie unter “Systemeinstellungen” auf
Seite 1-43.
Modus
Zyklusmodus:
Wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist
und alle Türen, die Motorhaube und der
Kofferraum (Heckklappe) geschlossen
sind, aktiviert sich die Hilfsbatterie-
Sparfunktion+ regelmäßig entspre‐
chend dem Zustand der Hilfsbatterie.
Automatischer Modus:
Wenn sich der Knopf ENGINE START/
STOP (Motorstart/-stopp) in der Positi‐
on ON befindet und der Ladestecker
angeschlossen ist, aktiviert sich die
Funktion entsprechend dem Zustand
der Hilfsbatterie, um eine zu hohe Ent‐
ladung der Hilfsbatterie zu vermeiden.
Hybridsystem im Überblick
1-42

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Kia und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Kia-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.