Land Rover Discovery Betriebsanleitung

Land Rover Discovery (LA) Baujahr: 2009 - 2016

Die Warnleuchte leuchtet zu einem anderen
Zeitpunkt als während der Leuchtenprüfung
beim Einschalten der Zündung auf.
Beim Einschalten der Zündung überwacht ein
Diagnosesteuergerät die Bereitschaft der
elektrischen Stromkreise des Systems. Zu den
überwachten Elementen des zusätzlichen
Rückhaltesystems (SRS) gehören:
SRS-Warnleuchte.
Drehkupplung.
Airbagmodule.
Vordersitz-Gurtstraffer.
Vordersitz-Gurtschlossschalter.
Vordersitzpositionssensor.
Airbagdiagnosesteuergerät.
Aufprall- und Überschlagsensoren.
Airbagkabelbaum.
AIRBAG-SERVICEHINWEISE
Nicht versuchen, einen Teil des
zusätzlichen Rückhaltesystems (SRS)
zu reparieren, zu ersetzen, zu ändern
oder auf sonstige Weise zu
manipulieren. Das gilt auch für Kabel
oder Komponenten im Bereich der
SRS-Komponenten. Dadurch könnte
das System ausgelöst oder
funktionsunfähig gemacht werden.
Keine elektrischen Prüfgeräte oder
sonstigen elektrischen Geräte in der
Nähe der Komponenten oder Kabel des
SRS einsetzen. Dadurch könnte das
System ausgelöst oder
funktionsunfähig gemacht werden.
Alle nachstehend genannten Maßnahmen dürfen
nur von einem Händler bzw. autorisierten
Servicebetrieb oder einer entsprechend
ausgebildeten Person durchgeführt werden:
Ausbau oder Reparatur von Kabeln oder
Komponenten in der Nähe von
SRS-Komponenten.
Installation elektrischer oder elektronischer
Ausrüstung und Zubehörs.
Modifikationen an der Fahrzeugfront oder
den Fahrzeugaußenseiten.
Anbringen von Zubehör an der Front oder
den Seiten des Fahrzeugs.
BEHINDERTENGERECHTER UMBAU
Insassen mit Behinderungen, die eine
Modifikation des Fahrzeugs notwendig machen,
müssen sich vor der Durchführung jeglicher
Modifikationen an einen Händler bzw.
autorisierten Servicebetrieb wenden.
DEAKTIVIEREN DES
BEIFAHRERAIRBAGS
(außer Australien)
Der Beifahrerairbag kann mit dem
Beifahrerairbag-Deaktivierungsschalter
deaktiviert werden.
Der Beifahrerairbag darf nur deaktiviert
werden, wenn ein
Kinderrückhaltesystem auf dem
Beifahrersitz angebracht wird, bei dem
das Kind mit dem Rücken zur
Fahrtrichtung sitzt.
Crashtestdaten und -statistiken zeigen,
dass Kinder in einem korrekt
angebrachten Kindersitz auf dem
Rücksitz des Fahrzeugs am sichersten
untergebracht sind.
Ein Kinderrückhaltesystem darf nicht
auf einem Sitz mit betriebsbereitem
Frontairbag verwendet werden, da für
das Kind bei einem Unfall ein hohes
Risiko für schwere bzw. tödliche
Verletzungen besteht.
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Airbags
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