Betriebsanleitung (F54)
MINI CLUBMAN

der Bremse oder des Fahrpedals aktiv über-
nimmt.
Gelbe Leuchten
Antiblockiersystem
Eine Funktionsstörung liegt vor oder
das System ist defekt. Das Antiblo-
ckiersystem steht nicht zur Verfü-
gung.
Die Lenkbarkeit kann bei Vollbremsung
eingeschränkt sein.
Umgehend von einem autorisierten Service
Partner oder einem anderen qualifizierten
Service Partner oder einer Fachwerkstatt
überprüfen lassen.
Antiblockiersystem, siehe Seite 188.
Bremssystem
Die Bremsbeläge sind verschlissen
oder eine Störung im Bremssystem
liegt vor.
Das System von einem autorisierten Service
Partner oder einem anderen qualifizierten
Service Partner oder einer Fachwerkstatt
überprüfen lassen.
Dynamische Stabilitätskontrolle
Warnleuchte blinkt: Dynamische
Stabilitätskontrolle regelt die An-
triebs- und Bremskräfte. Das Fahr-
zeug wird stabilisiert. Geschwindigkeit
verringern und Fahrweise an die Straßenge-
gebenheiten anpassen.
Warnleuchte leuchtet: Dynamische Stabili-
tätskontrolle ist ausgefallen.
System von einem autorisierten Service
Partner oder einem anderen qualifizierten
Service Partner oder einer Fachwerkstatt
überprüfen lassen.
Dynamische Stabilitätskontrolle, siehe
Seite 188.
Dynamische Stabilitätskontrolle
deaktiviert oder Dynamische
Traktionskontrolle aktiviert
Dynamische Stabilitätskontrolle ist
deaktiviert oder Dynamische Trakti-
onskontrolle ist aktiviert.
Dynamische Stabilitätskontrolle, siehe
Seite 188, und Dynamische Traktionskon-
trolle, siehe Seite 190.
Reifen Pannen Anzeige
Die Warnleuchte leuchtet: Reifen-
panne oder Reifenfülldruckverlust
wurde festgestellt.
Geschwindigkeit reduzieren und vorsichtig
anhalten. Heftige Brems- und Lenkmanöver
vermeiden.
Reifen Pannen Anzeige, siehe Seite 171.
Reifendruck-Kontrolle
Die Warnleuchte leuchtet: Reifen-
panne oder Reifenfülldruckverlust
wurde festgestellt. Die Informatio-
nen in der Check-Control-Meldung beach-
ten.
Die Warnleuchte blinkt und leuchtet an-
schließend dauerhaft: Reifenpannen oder
Reifenfülldruckverluste können nicht er-
kannt werden.
– Störung durch Anlagen oder Geräte mit
gleicher Funkfrequenz: Nach Verlassen
des Störfelds wird das System automa-
tisch wieder aktiv.
– Die Reifendruck-Kontrolle konnte den
Reset nicht abschließen: Reset des Sys-
tems erneut durchführen.
– Rad ohne Radelektronik ist montiert:
Ggf. von einem autorisierten Service
Partner oder einem anderen qualifizier-
Seite 136
BEDIENUNG Anzeigen
136
Online Version für Sach-Nr. 01405A887C2 - VI/23
Benötigen Sie Hilfe?
Haben Sie eine Frage zu Ihrem MINI und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere MINI-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.
Wie zufrieden sind Sie mit dieser Seite?