Volvo EX90 Bedienungsanleitung

Volvo EX90 Baujahr: seit 2024

Ihr Vertragszertifikat finden Sie unter Charging account. Wenn Sie Plug & Charge nach der Installation eines Vertrags deaktivie-
ren, wird dieser gesperrt.
Möchten Sie den Vertrag anpassen oder löschen, tippen Sie auf das Papierkorbsymbol . Um ein neues Vertragszertifikat
hinzuzufügen, stellen Sie zunächst sicher, dass Charge & Plug eingeschaltet ist, und befolgen Sie erneut die Anweisungen zur
Aktivierung. Es wird jeweils das aktuellste Vertragszertifikat installiert. Wenn Sie ein Konto endgültig löschen möchten, müssen
Sie ebenfalls den Vertrags mit Ihrem E-Mobilitätsdienstleisterndigen.
[1]
E-Mobilitätsdienstleister oder auch e-MSP (abgeleitet vom englischen „e-mobility service provider“) sind Unternehmen oder
Organisationen, die Dienstleistungen rund um die E-Mobilität anbieten.
[2]
als „Provisioning Certificate ID“ bezeichnete Kennung eines einzigartigen Fahrzeug-Zertifikats
Fahrerdisplay sowie an der Ladebuchse angezeigt.
Der Ladevorgang startet, sobald die Autorisierung abgeschlossen wurde.
Hinweis
Bei einem Problem mit Plug & Charge schließen Sie zunächst das Ladekabel erneut an. Ist das Laden immer noch
nicht möglich, überprüfen Sie in den Ladeneinstellungen, ob Ihr Fahrzeug über einen gültigen Vertrag verfügt.
Wenn das der Fall ist, wenden Sie sich an Ihren E-Mobilitätsdienstleister und vergewissern Sie sich, dass keine
Probleme mit dem Vertrag bestehen. Vergt das Fahrzeug noch über keinen Vertrag, führen Sie die Aktivierungs-
schritte erneut aus. Besteht das Problem weiterhin, laden Sie auf herkömmliche Weise. Legitimieren Sie sich an der
Ladestation und befolgen Sie die Anweisungen, die auf dem Bildschirm der Ladestation angezeigt werden.
Sollte Plug & Charge nach einem Werkstattbesuch einmal nicht mehr funktionieren, liegt das möglicherweise
daran, dass das Vertragszertifikat in Ihrem Fahrzeug entfernt wurde. Führen Sie zur Behebung nochmals die Akti-
vierungsschritte aus.
Der Inhalt dieses Handbuchs entspricht dem Stand des Benutzerhandbuchs zum Zeitpunkt der Drucklegung und ist in Zukunft
möglicherweise nicht mehr vollständig ltig. Weitere Informationen finden Sie auf der ersten Seite mit dem vollständigen
Haftungsausschluss.
209 / 485

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Volvo und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Volvo-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.