Alpine A110 Bedienungs- und Wartungsanleitung

Alpine A110 (A110) Baujahr: seit 2017

2.50
DEU_UD80659_4
Boîte automatique (XEF - Alpine)
AUTOMATIKGETRIEBE (5/8)
Sonderfälle
In einigen Fällen (z. B. Motorschutzmodus,
Einschalten des elektronischen Stabilitäts-
programms ESC) kann die Automatik die
Fahrstufe beim Fahren selbst wählen.
Der eingelegte Gang wird eine von der Au-
tomatik festgelegte Zeit lang beibehalten, je
nach Steigung und Fahrstil des Fahrers.
Die Automatik übernimmt wieder nach ab-
gelaufener Zeit und kann dann automa-
tisch den Gang wechseln.
Entsprechend kann das Automatiksystem
zur Vermeidung „falscher Fahrmanöver“ den
Fahrstufenwechsel verhindern: In diesem
Fall blinkt an der Instrumententafel einige
Sekunden lang die aktuelle Fahrstufe.
Fahren im Modus „Manuell“:
Position (M)
Betätigen Sie bei stehendem Fahrzeug, lau-
fendem Motor und mit dem Getriebe in der
Position P, N oder R das Bremspedal, und
drücken Sie den Schalter D kurz (die inte-
grierte Kontrolllampe des D-Schalters leuch-
tet weiß, und an der Instrumententafel wird D
angezeigt). Um in die Position (M) zu schal-
ten, drücken Sie den D-Schalter kurz (die
integrierte Kontrolllampe des D-Schalters
leuchtet blau, und an der Instrumententafel
wird M angezeigt.
Indem Sie die Paddel wiederholt betätigen,
können Sie die Fahrstufen manuell wech-
seln:
Zum Zurückschalten durch die Fahrstu-
fen drücken Sie das linke Schaltpaddel;
Zum Hochschalten durch die Fahrstufen
drücken Sie das rechte Schaltpaddel.
Fahren im vorrübergehendem manuellen
Modus
Aus dem Automatikmodus (D) können Sie
kurzzeitig in den manuellen Modus schalten.
Im manuellen Modus können Sie Fahrstu-
fenwechsel mit den Schaltpaddeln erzwin-
gen:
Zum Zurückschalten durch die Fahrstu-
fen drücken Sie das linke Schaltpaddel;
Zum Hochschalten durch die Fahrstufen
drücken Sie das rechte Schaltpaddel.
Der eingelegte Gang wird im Display an der
Instrumententafel angezeigt.
Hinweis: Das Getriebe kehrt in den Automa-
tikmodus zurück:
Wenn länger als 5 Sekunden keines der
Schaltpaddel betätigt wird;
Wenn Sie den D-Schalter erneut drü-
cken;
Wenn Sie das rechte Schaltpaddel ge-
drückt halten.
Um am Berg zu halten, lassen Sie den
Fuß nicht auf dem Gaspedal.
Überhitzungsgefahr des Automatik-
getriebes.

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