BYD SEAL U Betriebsanleitung

BYD Seal U (SA3) Baujahr: seit 2024

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Der Verkehrsfluss und die
Wetterbedingungen, etwa Regen und
Nebel, müssen bei der Einstellung
des Fahrzeugabstands auf dem ACC-
System beachtet werden. Nach
ordnungsgemäßer Einstellung der
ACC sollte der Fahrer sicherstellen,
dass das Fahrzeug jederzeit bis zum
vollständigen Stillstand abgebremst
werden kann.
Das ACC-System ist möglicherweise
nicht in der Lage, stehende oder sich
langsam bewegende Objekte zu
erkennen, wie z. B. Fahrzeuge, das
Ende des Verkehrs, Mautstellen,
Fahrräder oder Fußgänger. Das
bedeutet Kollisionsgefahr und
verlangt vom Fahrer, dass er auf
seine Umgebung achtet.
Das ACC-System kann weder
Fußgänger noch
entgegenkommende Fahrzeuge
erkennen.
Das ACC-System kann anstelle einer
Notbremsung nur eine begrenzte
Bremswirkung erzielen.
Metallische Gegenstände, wie
Schienen oder Metallplatten, die im
Straßenbau verwendet werden,
können das vordere mmWave-Radar
stören, so dass es nicht mehr
funktioniert.
Das vordere mmWave-Radar und die
Mehrzweckkamera können durch
Vibrationen oder Kollisionen
beeinträchtigt werden, was zu einer
Beeinträchtigung der ACC-Leistung
führt. In diesem Fall sollten Sie sich
an einen autorisierten BYD-Händler
oder -Dienstleister wenden.
Vorsichtsmaßnahmen
Der Abstandsregeltempomat (ACC)
ist ein Komfortsystem, nicht etwa ein
Sicherheitssystem, ein
Hinderniswarnsystem oder ein
Kollisionswarnsystem. Der Fahrer
muss zu jeder Zeit die Kontrolle über
das Fahrzeug behalten und die volle
Verantwortung für das Fahrzeug
tragen.
Die ACC unterstützt den Fahrer,
anstatt ihn zu ersetzen. Der Fahrer ist
dafür verantwortlich, die
Verkehrsregeln einzuhalten und die
Kontrolle über das Fahrzeug zu
behalten.
Aus Sicherheitsgründen kann die ACC
nicht aktiviert werden, wenn der ESC
nicht eingeschaltet ist.
ACC eignet sich eher für Autobahnen
und Straßen in gutem Zustand als für
komplexe städtische oder
gewundene Straßen.
Es liegt in der Verantwortung
des Fahrers, Abstand zum
vorausfahrenden Fahrzeug zu halten.
Der Fahrzeugabstand des ACC-
Systems entspricht dem
Mindestabstand, der in den
Fahrumgebungen des Landes
vorgeschrieben ist.
Die Fahrzeugkontrolle wird auf den
Fahrer übertragen, wenn das Gas-
oder Bremspedal bei aktivem ACC
betätigt wird. Infolgedessen kann das
ACC-System keinen sicheren Abstand
zum vorausfahrenden Fahrzeug
einhalten.
Die ACC reagiert unter Umständen
nicht oder nur langsam auf ein
vorausfahrendes Fahrzeug, das
plötzlich bremst oder anhält,
wodurch die Gefahr einer
verspäteten Bremsung besteht. In
solchen Fällen wird es keinen
Übernahmeantrag geben.
In einigen Fällen, z.B. wenn das
vorausfahrende Fahrzeug zu
langsam fährt, wenn der
Spurwechsel zu schnell erfolgt oder
wenn der Sicherheitsabstand zum
vorausfahrenden Fahrzeug zu gering
ist, bleibt dem System keine
ausreichende Zeit, die relative

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