BYD SEAL U Betriebsanleitung

BYD Seal U (SA3) Baujahr: seit 2024

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Es wird empfohlen, gleichmäßig und
nicht mit hoher Geschwindigkeit zu
fahren. Die folgenden Praktiken
verlängern die Lebensdauer des
Fahrzeugs effektiv:
Vermeiden Sie es, das Gaspedal
beim Starten und Fahren des
Fahrzeugs durchzutreten.
Vermeiden Sie Überdrehzahlen
während der Fahrt.
Vermeiden Sie eine Notbremsung
innerhalb der ersten 300 km.
Fahren Sie nicht zu lange mit einer
einzigen Geschwindigkeit.
Abschleppen des
Fahrzeugs
Schleppkapazität
Die Abschleppkapazität des
Fahrzeugs hängt von verschiedenen
Faktoren ab, wie Fahrzeug-
spezifikationen, Lasten,
Straßenverhältnissen und
Anhängerspezifikationen. Für ein
sichereres Fahrerlebnis vermeiden
Sie Geschwindigkeitsüber-
schreitungen und Überlastungen.
Spezifische Parameter entnehmen
Sie bitte der nachstehenden Tabelle.
Das Gesamtgewicht des Anhängers
(einschließlich aller Fracht und
optionalen Ausrüstung) und das
Gewicht der Zugstange dürfen die
unten aufgeführten Grenzwerte nicht
überschreiten:
Schleppkapazität (gebremst) [kg] 1500
Schleppkapazität (ungebremst) [kg] 750
Max. Stützlast [kg] 120
* Schleppkapazität: Gesamtgewicht des
Anhängers (einschließlich aller Fracht
und optionaler Ausrüstung)
Ein Inhaber einer C6-Führererlaubnis
darf einen Anhänger fahren, wenn die
Gesamtmasse (einschließlich Fahrzeug
und Anhänger) weniger als 4.500 kg
beträgt.
Reifendruck beim Schleppen
Zum Abschleppen eines Anhängers
den Reifendruck anpassen, um
zusätzliche Lasten aufzunehmen.
Reifen auf 270 kPa aufgepumpt
halten.
Beim Abschleppen darf die technisch
zulässige Höchstmasse an der
Hinterachse um nicht mehr als 15 %
und die technisch zulässige
Lademasse des Fahrzeugs um nicht
mehr als 100 kg überschritten
werden. In diesen Fällen darf die
Fahrzeuggeschwindigkeit 100 km/h
nicht überschreiten und der
Reifendruck im Hinterreifen muss
mindestens 20 kPa über dem für den
normalen Gebrauch empfohlenen
Reifendruck liegen.
WARNUNG
Das Gewicht der
Anhängerdeichsel muss
mindestens 4 % des gesamten
Anhängergewichts betragen,
ohne das in der obigen Tabelle
angegebene maximale Gewicht
der Deichsel zu überschreiten.
Unausgeglichene Lasten in
Richtung der Räder oder
schwerere Lasten auf der
Rückseite können dazu führen,
dass der Anhänger schwankt, was

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