BYD SEAL U Betriebsanleitung

120
Urteilsvermögen des Fahrers nicht
ersetzen. Der Fahrer muss jederzeit
die Kontrolle über das Fahrzeug
behalten und ordnungsgemäß
fahren und ist voll für das Fahrzeug
verantwortlich.
• Wenn sich ein Zielfahrzeug mit hoher
Geschwindigkeit von der Seite
nähert, ist das FCTA/FCTB-System
möglicherweise nicht in der Lage,
ausreichend zu warnen.
• Der Fahrer muss den normalen
Betrieb des Systems sicherstellen
und die mmWave-Radare auf beiden
Seiten der Stoßstange in gutem
Zustand halten. Zum Beispiel müssen
Schmutz, Schnee oder andere
Hindernisse sofort beseitigt werden.
• Darüber hinaus kann die Erkennung
auch durch Rauschen oder
elektromagnetische Störungen
beeinträchtigt oder verzögert
werden.
• Unter bestimmten Umständen ist es
für das System schwierig, den Fahrer
zu unterstützen, und die Erkennung
kann beeinträchtigt oder verzögert
werden. Zu den möglichen
Umständen gehören unter anderem:
• Das von der Seite kommende
Fahrzeug wechselt plötzlich die
Fahrspur.
• Das Zielfahrzeug ist gesperrt.
• Die Querschnittsfläche der
Radarreflexion ist zu klein (z. B.
Fahrräder, E-Fahrräder usw.).
• Schlechtes Wetter wie Regen und
Schnee.
• Die mmWave-Radargeräte lösen
sich ab, sind lose installiert oder
werden blockiert.
• Das Fahrzeug stößt auf komplexe
Metallleitplanken oder ähnliche
Straßenverhältnisse.
• Das System funktioniert nicht, wenn:
• Die Ziele befinden sich außerhalb
des Erfassungsbereichs des
mmWave-Radars.
• FCTA oder FCTB ist ausgeschaltet.
• Das Fahrzeug ist nicht im D-Gang.
• Vier Türen sind offen.
• Die Systeminitialisierung ist noch
nicht abgeschlossen.
• MmWave-Radare fallen aus.
• Fahrzeuge, die von hinten
kommen, werden in scharfen
Kurven, an Steigungen oder in
anderen Situationen zu spät
erkannt.
• Der Einfluss von Vibrationen oder
Kollisionen auf die Kalibrierung von
mmWave-Radarsensoren kann die
Systemleistung beeinträchtigen.
Wenden Sie sich in diesem Fall an
einen autorisierten BYD-Händler oder
Serviceanbieter.
WARNUNG
• FCTA und FCTB dienen nur der
Fahrerassistenz. Der Fahrer ist
vollumfänglich für die
Aufrechterhaltung der
Fahrsicherheit verantwortlich.
• FCTA kann fehlschlagen und FCTB
kann aufgrund von Faktoren wie
ungünstigem Wetter und
ungünstigen Straßenverhältnissen
nicht funktionieren oder sofort
reagieren.
• Verwenden Sie FCTA/FCTB je nach
Ihren Bedürfnissen, dem Verkehr
und den Straßenverhältnissen.
Toter-Winkel-
Assistenzsystem
Die Toter-Winkel-Assistenz (BSA) umfasst
die Totwinkelerkennung (BSD), Warnung
Tür offen (DOW) die
Benötigen Sie Hilfe?
Haben Sie eine Frage zu Ihrem BYD und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere BYD-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.
Wie zufrieden sind Sie mit dieser Seite?