BYD SEAL U Betriebsanleitung

BYD Seal U (SA3) Baujahr: seit 2024

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BENUTZUNG UND FAHREN
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Der Kofferraum, die Motorhaube und
alle Türen sind geschlossen.
Der Sicherheitsgurt des Fahrers ist
angelegt.
Das ESC-System ist eingeschaltet,
aber noch nicht aktiviert.
System-Grenze
Die Erkennung kann in manchen
Umgebungen beeinträchtigt oder
verzögert sein. Wenn beispielsweise
der Radarquerschnitt eines Ziels sehr
niedrig ist (z. B. ein Fahrrad, ein
Dreirad, ein Allradwagen, ein
Elektrofahrrad oder ein Motorrad),
kann das System die Entfernung zum
vorausliegenden Ziel nicht erfassen,
was zu einer verzögerten oder
fehlgeschlagenen Reaktion führt.
Das System kann in den folgenden
Fällen beeinträchtigt sein oder keine
Reaktion zeigen:
An regnerischen, verschneiten oder
nebligen Tagen, bei direkter
Sonneneinstrahlung oder grellem
Licht oder bei stark wechselnden
Lichtverhältnissen.
Verschmutzter, getrübter,
beschädigter oder blockierter
Sensor.
Fehlfunktion von Front-mmWave-
Radaren aufgrund von Störungen
durch andere Front-Millimeter-
Wellen-Radarquellen, wie z. B.
starke Radarreflexion auf
mehrstöckigen Parkplätzen.
Bei komplexem Verkehr kann es
vorkommen, dass das System auf die
folgenden Umstände nicht richtig
reagieren kann:
Fußgänger oder Fahrzeuge
gelangen schnell in den
Sensorerkennungsbereich.
Fußgänger werden von anderen
Objekten verdeckt.
Das typische Profil von Fußgängern
ist vom Hintergrund nicht zu
unterscheiden.
Fußgänger werden nicht erkannt,
z.B. weil sie durch spezielle
Kleidung oder andere Materialien
abgedeckt sind.
Das Fahrzeug fährt in einer Kurve
mit einem kleinen Wenderadius.
Vorsichtsmaßnahmen
Das AEB-System kann eine Kollision
nicht verhindern. Im komplexen
Verkehr kann das System nicht
immer alle Fahrzeuge oder
Fußgänger eindeutig identifizieren.
Es kann unnötige Warnungen oder
Bremsvorgänge für
Brunnenabdeckungen, Eisenplatten
oder Straßenschilder auslösen.
Achten Sie darauf, sicher zu fahren
und die umliegenden
Verkehrsbedingungen im Auge zu
behalten. AEB darf unter keinen
Umständen als Ersatz für den
normalen Bremsbetrieb verwendet
werden.
Verlassen Sie sich nicht zu sehr auf
das AEB-System, da dies zu schweren
Unfällen mit erheblichen
Verletzungen oder Todesfällen
führen kann. Das System ist nur ein
Hilfsmittel für die Sicherheit. Der
Fahrer muss immer einen sicheren
Abstand zu vorausfahrenden
Fahrzeugen einhalten, die
Geschwindigkeit kontrollieren und
bereit sein, bei Bedarf zu bremsen
oder zu lenken. Der Fahrer muss
jederzeit die Kontrolle über das
Fahrzeug behalten und die volle
Verantwortung für ein sicheres
Fahren übernehmen.
Das AEB-System wird nur
aktiviert, wenn es bestimmte
Geschwindigkeiten überschreitet. Sie
müssen immer vorsichtig fahren, da

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