BYD SEAL U Betriebsanleitung

BYD Seal U (SA3) Baujahr: seit 2024

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das System möglicherweise nicht
korrekt ausgelöst wird.
Das AEB-System kann nicht normal
arbeiten, wenn die ESC-Funktion
deaktiviert ist oder die Fehlerleuchte
leuchtet.
Wann immer PCW einen Alarm
ausgibt, muss der Fahrer die Bremse
basierend auf den aktuellen
Verkehrsbedingungen betätigen oder
das Lenkrad drehen, um Hindernisse
zu vermeiden.
Wenn das Fahrzeug zu lange zu nahe
an das vorausfahrende Fahrzeug
heranfährt, wird eine
Sicherheitsabstandswarnung
ausgegeben. Wenn das
vorausfahrende Fahrzeug plötzlich
bremst, kann eine Kollision
unvermeidlich sein.
Das System löst AEB nicht aus, wenn
der Fahrer eine Notfallwarnung
wahrnimmt, aber das Lenkrad dreht,
Gas gibt oder bremst.
Bei den vorderen mmWave-
Radarsensoren kann es zu einem
vorübergehenden Funktionsausfall
aufgrund einer eingeschränkten
Erkennung kommen, wenn das
Fahrzeug über einen längeren
Zeitraum unter besonderen
Bedingungen, wie z.B. kreisförmigen
Rampen oder Tunneln, fährt. Die
Funktion kann wiederhergestellt
werden, indem Sie das Fahrzeug neu
starten oder eine Zeit lang auf
normalen Straßen fahren.
Manchmal sind die Oberflächen des
vorderen mmWave-Radars oder der
Mehrzweckkamera verschmutzt oder
durch Fremdkörper verdeckt. In
diesem Fall zeigt das Kombi-Display
entsprechende Informationen an.
Daher müssen bei Bedarf
Fremdkörper von den
Sensoroberflächen entfernt werden.
Wenn ein Sensor ausfällt, werden
sowohl PCW als auch AEB deaktiviert
und normalisieren sich, nachdem der
Fehler behoben wurde.
Da die Fußgängerschutzfunktion
durch bestimmte physikalische
Gegebenheiten eingeschränkt ist,
muss der Fahrer das Fahrzeug unter
gefährlichen Bedingungen
rechtzeitig und effektiv kontrollieren.
Das System kann Fußgänger nicht
vollständig schützen oder Unfälle
und schwere Verletzungen allein
vermeiden.
Unter bestimmten komplexen
Bedingungen, wie z.B. auf
kurvenreichen Straßen, kann die
Fußgängerschutzfunktion unnötige
Warnungen oder Bremsungen
auslösen.
Ein Systemfehler kann falsche
Warnungen oder Bremsen auslösen.
Dies kann z. B. durch eine falsche
Ausrichtung des vorderen mmWave-
Radars oder der Mehrzweckkamera
verursacht werden.
Das Bremspedal wird härter, wenn
die AEB ausgelöst wird. Um den
Bremssattel in kurzer Zeit zu
betätigen, ist ein hoher hydraulischer
Druck erforderlich und es entsteht
ein zischendes Geräusch.
Das AEB-System wird erst aktiviert,
wenn alle Türen geschlossen und alle
Insassen angeschnallt sind. Das AEB-
System wird nicht funktionieren,
wenn:
Eine Tür ist nicht geschlossen oder
wird geöffnet, wenn das Fahrzeug
in Bewegung ist.
Der Sicherheitsgurt ist nicht
angelegt oder er ist nicht angelegt,
wenn sich das Fahrzeug bewegt.
Der Fahrer beschleunigt oder
verlangsamt schnell oder dreht das
Lenkrad schnell.

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