BYD SEAL U Betriebsanleitung

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Verwendung
•
Um diese Funktion zu aktivieren oder
zu deaktivieren, gehen Sie über den
Touchscreen zu
→
ADAS
→
Fahrerassistenz
→
LDA.
• Es gibt drei LDW-Modi: akustischer
Alarm, Lenkradvibration und beides
gleichzeitig.
•
Wenn die LDW oder LDP aktiviert ist,
wird auf dem Kombiinstrument
angezeigt.
• Sofern aktiviert gibt LDW Alarme
(in Form von akustischem Alarm,
optischem Alarm und/oder
Lenkradvibration) aus und die
entsprechende virtuelle Spurlinie im
Kombiinstrument wird rot.
•
Bei Aktivierung gibt LDP einen Alarm
aus (akustischer Alarm und/oder
visueller Alarm). im
Kombiinstrument blinkt zweimal und
die entsprechende virtuelle Spurlinie
wird blau.
•
Im Falle einer Fehlfunktion wird
auf dem Kombiinstrument
angezeigt.
System-Grenze
• Das ELKA-System kann bei
komplexem Verkehr falsche oder
keine Fahrspurlinien erkennen. Die
folgenden Situationen können zu
einem Ausfall oder einer
Leistungsverschlechterung des
Systems führen:
• Schlechte Sicht an verschneiten,
regnerischen oder nebligen Tagen.
• Die Frontscheibe ist verschmutzt
und beschlagen oder es befindet
sich ein Hindernis vor der
Multifunktions-Videosteuerung.
• Blendung wird durch direkte
Sonneneinstrahlung, Reflexionen
von angesammeltem Wasser auf
der Fahrbahnoberfläche,
entgegenkommende Fahrzeuge
auf der gegenüberliegenden
Fahrspur usw. verursacht.
• Plötzliche Lichtveränderungen, z. B.
wenn das Fahrzeug in einen Tunnel
einfährt oder ihn verlässt
• Durch Baumschatten verdeckte
Fahrspurlinien auf Straßen im
direkten Sonnenlicht an sonnigen
Tagen
• Nicht identifizierbare
Straßenbegrenzung mit Gras,
Erde oder Bordsteinkante
Vorsichtsmaßnahmen
• LDWS wird unterdrückt, wenn der
Fahrer die Blinker einschaltet und die
Fahrspur in die durch die Blinker
angezeigte Richtung wechselt.
• LDWS kann unterdrückt werden,
wenn das Fahrzeug über die
Fahrspurlinien fährt oder die
Fahrspurlinien unklar, zu dünn,
abgenutzt, unscharf oder von
Schmutz/Schnee bedeckt sind.
• Die LDW kann unterdrückt werden,
wenn die Fahrspur zu breit oder zu
schmal ist, die Anzahl der Fahrspuren
zu- oder abnimmt, die Fahrspur-
markierungen an Rampen oder
Ausfahrten plötzlich wechseln oder in
Situationen mit komplexer
Linienführung.
• Die LDW kann an Steigungen oder
auf kurvenreichen Straßen
unterdrückt werden, wenn das
Fahrzeug zu nahe am
vorausfahrenden Fahrzeug fährt
oder das vorausfahrende Fahrzeug
die Fahrspurlinien verdeckt.
• LDA kann unterdrückt werden, wenn
die Fahrspurbreite zu eng ist, um eine
häufige Aktivierung zu vermeiden,
um den Benutzer zu stören.
• Die LDW kann unterdrückt werden,
wenn das Fahrzeug ruckelt, zu schnell
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