BYD SEAL U Betriebsanleitung

BYD Seal U (SA3) Baujahr: seit 2024

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das VDC die Situation, indem es die
entsprechenden Räder abbremst, um
dem Fahrer zu helfen, das Schleudern zu
kontrollieren und die Richtungsstabilität
beizubehalten.
TCS
TCS verhindert, dass die Antriebsräder
während der Beschleunigung rutschen,
indem die Antriebsmotorleistung
reduziert wird. Außerdem werden bei
Bedarf Bremskräfte ausgeübt, um ein
Leerlaufen der Antriebsräder zu
verhindern. Er erleichtert das Starten,
Beschleunigen und Steigen des
Fahrzeugs unter ungünstigen
Fahrbedingungen.
WARNUNG
TCS kann in den folgenden
Situationen nicht effektiv
funktionieren:
Wenn das Fahrzeug auf einer
nassen und rutschigen Straße
läuft, kann TCS die Richtung
nicht steuern und die
Leistungsanforderungen
erfüllen, selbst wenn sie
funktionsfähig ist;
Fahren Sie nicht unter
Bedingungen, bei denen das
Fahrzeug seine Stabilität und
Leistung verlieren könnte.
HHC
Nachdem das Bremspedal losgelassen
wird, hält HHC den Bremsdruck für eine
Sekunde aufrecht, um ein Zurückrollen
des Fahrzeugs zu verhindern.
Rollbewegungseingriff (RMI)
Wenn das Fahrzeug abbiegt, erkennt das
Rollbewegungseingriffssystem (RMI) die
Gefahr eines bevorstehenden
Überschlags durch Überwachen der
Fahrzeugbewegung. Im Falle einer
solchen Bedrohung wendet RMI
Bremskräfte auf ein oder mehrere Räder
an, um ein Überschlagen zu vermeiden.
VORSICHT
RMI dient nur der Unterstützung.
Es kann Überschlagungsrisiko
nicht vollständig eliminieren. Der
Fahrer muss während des
Betriebs des Fahrzeugs stets für
Sicherheit sorgen.
HBA
Wenn Sie das Bremspedal schnell
betätigen, erkennt der HBA, dass sich
das Fahrzeug in einer Notlage befindet.
Er erhöht den Bremsdruck schnell auf
das Maximum, damit das ABS schneller
eingreifen und den Bremsweg effektiv
verkürzen kann.
CDP
Halten Sie die Taste P gedrückt, um CDP
zu aktivieren. Das Fahrzeug bremst mit
konstanter Verzögerung (von 0,4 g, wenn
nur die Taste P gedrückt und gehalten
wird, oder 0,8 g, wenn die Taste P und
das Bremspedal gleichzeitig gedrückt
und gehalten werden) bis zum Stillstand.
Lassen Sie die Taste P los, um CDP zu
deaktivieren.
Bergabfahrsteuerung (HDC)
Funktionsprinzip: Die
Bergabfahrtssteuerung (HDC), eine
zusätzliche Funktion des ESC-
Systems, wurde entwickelt, um den
Fahrzeugkomfort zu verbessern. HDC
kann mit dem HDC-Schalter aktiviert
oder deaktiviert werden. ESC Die
Hauptfunktion besteht darin, den
Fahrer beim Auf- und Abfahren bei
niedriger Geschwindigkeit durch
aktive Steuerung zu unterstützen.
Wenn HDC funktioniert, wird ABS
aktiviert, wenn der Radschlupf die
ABS-Auslöseschwelle überschreitet,
sodass Sie sicher und reibungslos
bergab oder sogar rückwärts gehen
können.

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