BYD SEAL U Betriebsanleitung

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wird empfohlen, die Klimaanlage
nicht einzuschalten.
• Das Fahrzeug sollte in einem gut
belüfteten Bereich geparkt werden,
und es sollten sich während des
Ladevorgangs keine Personen im
Fahrzeug befinden.
• Während des Ladevorgangs wird
die geschätzte verbleibende Zeit bis
zur vollständigen Aufladung auf
dem Kombiinstrument angezeigt.
Die verbleibende Zeit für eine
vollständige Ladung kann je nach
den verschiedenen Bedingungen
wie Temperatur, Ladezustand und
Ladeeinrichtungen variieren.
• Es ist normal, dass das
Kombiinstrument „Berechnen“
anzeigt, bevor der Ladevorgang
endet.
• Das Fahrzeugsystem beendet den
Ladevorgang automatisch, wenn die
Hochspannungsbatterie vollständig
geladen ist.
• Wenn das DC-Laden abgeschlossen
ist, schalten Sie den Ladestapel aus
und ziehen Sie dann den Ladestecker
ab. Wenn der tragbare AC-
Ladevorgang für den Haushalt
abgeschlossen ist, trennen Sie den
Ladestecker des Fahrzeugs und dann
den Netzstecker am Ende der
Stromversorgung.
• Vergewissern Sie sich, dass die Kappe
und die Klappe des Ladeanschlusses
geschlossen sind, wenn der
Ladevorgang abgeschlossen und der
Ladeanschluss ausgesteckt ist, da
sonst Wasser oder Fremdkörper in
den Anschluss eindringen und die
normale Nutzung beeinträchtigen
können.
• Vergewissern Sie sich vor dem
Starten des Fahrzeugs, dass das
Ladegerät getrennt ist. Wenn der
Verriegelungsmechanismus der
Ladeausrüstung nicht vollständig
eingerastet ist, kann das Fahrzeug
möglicherweise im Gang laufen, was
zu Schäden sowohl an der
Ladeausrüstung als auch am
Fahrzeug führt.
• Wird das Fahrzeug über einen
längeren Zeitraum nicht genutzt,
wird empfohlen, die Hochvoltbatterie
alle 3 Monate aufzuladen, um die
Lebensdauer zu verlängern.
• Wenn die Porttür für den Anschluss
zum Aufladen aufgrund von
Witterungseinflüssen oder aus
anderen Gründen eingefroren ist,
öffnen Sie sie nicht gewaltsam.
• Übermäßige und unzureichende
Temperatur kann das Aufladen des
Fahrzeugs stoppen.
• Im Falle einer Niedertempera-
turladung kann das Temperatur-
steuerungssystem die
Batterieladeeffizienz und die
Gesamtladeleistung verbessern.
• Bei einer Niedertemperatur-DC-
Ladung unter einem hohen
Ladezustand ist der Ladestrom
aufgrund der Niedertemperatu-
reigenschaften der Batterie niedrig.
Daher wird bei einer niedrigen
Temperatur empfohlen, das
Fahrzeug unter einem niedrigen
Ladezustand zu laden, um die
Ladegeschwindigkeit zu
verbessern.
• Beim Niedertemperatur-AC-Laden
beginnt das Temperatur-
kontrollsystem, die Ladeleistung zu
verbessern. Dies führt zu einem
höheren Energieverbrauch und
einer höheren Ladezeit als bei DC-
Ladevorgängen, was unter die
Designüberlegungen fällt.
• In einer Tieftemperaturumgebung
wird empfohlen, das Fahrzeug
unmittelbar nach der Verwendung
aufzuladen. Dadurch kann
sichergestellt werden, dass die
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