Jeep Wrangler Unlimited Benutzerhandbuch

Jeep Wrangler Unlimited (JL) Baujahr: seit 2023

SPERRDIFFERENZIAL (TRU-LOK)
VORN UND HINTEN JE NACH
AUSSTATTUNG
Der AXLE LOCK-Schalter ist in der Instrumententafel
(rechts neben der Lenksäule) eingebaut.
Diese Funktion wird nur dann aktiviert, wenn die folgen-
den Bedingungen erfüllt sind:
Zündung in Stellung „ON/RUN“ (EIN/START), Fahr-
zeug in Fahrstufe 4L (Four-Wheel Drive Low Range).
Die Fahrgeschwindigkeit sollte 16 km/h (10 mph)
oder weniger betragen.
Die rechten und linken Räder auf der Achse drehen
sich mit der gleichen Geschwindigkeit.
Um das System zu aktivieren, drücken Sie den AXLE
LOCK-Schalter nach unten, um nur die Hinterachse zu
sperren („REAR ONLY“ leuchtet auf). Drücken Sie den
Schalter nach oben, um die Vorderachse und die Hinter-
achse zu sperren („FRONT + REAR“ leuchtet auf). Wenn
die Hinterachse gesperrt ist, führt ein nochmaliges Drü-
cken unten auf den Schalter zu einem Sperren oder
Entsperren der Vorderachse.
HINWEIS:
Die Kontrollleuchten blinken, bis die Achsen vollständig
ver- oder entriegelt sind.
Um die Achsen zu entsperren, drücken Sie auf die AXLE
LOCK OFF-Taste.
Das Sperrdifferenzial wird entsperrt, wenn die Fahr-
stufe 4L ausgerückt wird oder wenn der Zündschalter in
die Stellung OFF geschaltet wird.
Die Achsensperrung wird bei Geschwindigkeiten über
48 km/h (30 mph) deaktiviert und wird automatisch
wieder verriegelt, wenn die Fahrgeschwindigkeit weni-
ger als 16 km/h (10 mph) beträgt.
SPERRDIFFERENZIAL (TRU-LOK)
NUR HINTEN JE NACH
AUSSTATTUNG
Die Hinterachse kann in 4H gesperrt werden, wenn die
entsprechenden Bedingungen erfüllt sind.
WARNUNG!
Das Fahren mit vollständig abgeschaltetem ESP ist
nur im Geländebetrieb vorgesehen und sollte auf
öffentlichen Straßen unterlassen werden.
Der AXLE LOCK-Schalter ist in der Instrumententafel
(rechts neben der Lenksäule) eingebaut.
Diese Funktion wird nur dann aktiviert, wenn die folgen-
den Bedingungen erfüllt sind:
Zündung in Stellung „ON/RUN“ (EIN/START), Fahr-
zeug in 4H (Allradantrieb, High Range)
Das Fahrzeug muss sich im Modus „Geländebe-
trieb+“ befinden
seite 120.
Das Fahrzeug muss sich im ESP-Modus „Full Off“
(voll abgeschaltet) befinden
seite 185.
Das Fahrzeug darf sich nicht aktiv in einem hohen
Radschlupf oder in engen Kurven befinden.
Um das System zu aktivieren, drücken Sie den AXLE
LOCK-Schalter nach unten, um nur die Hinterachse zu
sperren („REAR ONLY“ (nur Hinterachse) leuchtet).
Um die Hinterachse zu entsperren, drücken Sie auf die
AXLE LOCK OFF-Taste.
Das Sperrdifferenzial wird entsperrt, wenn die Fahr-
stufe 4H ausgerückt wird, Geländebetrieb+ vom Fahrer
ausgeschaltet wird, der ESP-Modus „Full Off“ (Voll abge-
schaltet) beendet wird, oder wenn der Zündschalter in
die Stellung „OFF“ (AUS) geschaltet wird.
AXLE LOCK-Bedienfeld
AXLE LOCK-Bedienfeld
118 START UND BETRIEB
5628434_24_JL_OM_DE_EE_t_E1.pdf 118 6/29/2023 12:48:06 PM

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Jeep und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Jeep-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.