Jeep Compass Bedienungsanleitung
+ Serviceinformation
Baujahr: 2011 - 2016
rer, die Motorbremswirkung zu maximieren, un-
erwünschte Hochschaltvorgänge und Zurück-
schaltvorgänge zu eliminieren und die
Fahrzeugleistung insgesamt zu verbessern.
Dieses System ermöglicht außerdem mehr
Kontrolle beim Überholen, im Stadtverkehr, bei
kalten, rutschigen Straßenverhältnissen, bei
Fahrten im Gebirge, bei Anhängerbetrieb und in
vielen anderen Situationen.
Bedienung
Wenn sich der Ganghebel in der Stellung
DRIVE (Fahrt) befindet, schaltet das Getriebe
automatisch durch die acht verfügbaren Gänge.
Wenn Sie AutoStick zuschalten möchten, müs-
sen Sie den Gangwahlhebel in Stellung DRIVE
(Fahrt) einfach nach rechts oder links (+/-)
bewegen. Bei Tippen auf (-), um den AutoStick-
Modus einzuschalten, schaltet das Getriebe in
den niedrigeren Gang zurück, während Ver-
wendung von (+), um den AutoStick-Modus
einzuschalten, den aktuellen Gang beibehält.
Wenn AutoStick aktiviert ist, wird der aktuelle
Gang im Kombiinstrument angezeigt.
In der Betriebsart AutoStick schaltet das Ge-
triebe nur dann hoch oder zurück, wenn der
Fahrer den Gangwahlhebel nach rechts (+)
oder nach links (-) bewegt, es sei denn, der
Motor könnte absterben oder überhöhte Dreh-
zahlen wären die Folge. Der aktuelle Gang
bleibt eingelegt, bis ein weiteres Hoch- oder
Zurückschalten gewählt wird. Ausnahmen wer-
den nachfolgend beschrieben:
• Das Getriebe schaltet automatisch hoch,
wenn es notwendig ist, um Überdrehen des
Motors zu verhindern.
• Das Getriebe schaltet automatisch zurück,
wenn das Fahrzeug verlangsamt (um ein
Absterben des Motors zu verhindern), und es
wird der aktuelle Gang angezeigt.
• Das Getriebe schaltet automatisch zurück in
den ersten Gang, wenn das Fahrzeug anhält.
Nach dem Anhalten sollte der Fahrer beim
Beschleunigen manuell hochschalten (+).
• Sie können aus dem Stillstand im ersten oder
zweiten Gang anfahren. Wenn Sie (im Still-
stand) auf (+) tippen, ist ein Anfahren im
zweiten Gang möglich. Bei Schnee oder Eis
auf der Fahrbahn kann Anfahren im zweiten
Gang hilfreich sein.
• Wenn der Motor durch ein angefordertes
Hochschalten überdrehen würde, erfolgt die-
ser Schaltvorgang nicht.
• Bei aktiviertem AutoStick ist eine Verwen-
dung des Tempomaten zu vermeiden.
• Bei aktiviertem AutoStick sind die Schaltvor-
gänge des Getriebes deutlicher spürbar.
• Das System kehrt zum automatischen
Schaltmodus zurück, wenn ein Fehler oder
ein Überhitzungszustand erkannt wird.
Zum Deaktivieren des AutoStick-Modus bewe-
gen Sie den Gangwahlhebel nach rechts (+),
bis erneut „D“ auf dem Kombiinstrument ange-
zeigt wird. Sie können jederzeit in den oder aus
dem AutoStick-Betrieb schalten, ohne dabei
den Fuß vom Gaspedal nehmen zu müssen.
206
Benötigen Sie Hilfe?
Haben Sie eine Frage zu Ihrem Jeep und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Jeep-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.
Wie zufrieden sind Sie mit dieser Seite?