Jeep Compass Bedienungsanleitung
+ Serviceinformation
Baujahr: 2011 - 2016
WARNUNG!
Schalten Sie bei glatter Fahrbahn nicht her-
unter, um mit dem Motor zu bremsen. Dabei
könnten die Antriebsräder ihren Griff verlie-
ren, was zu einem Ausbrechen des Fahr-
zeugs und damit zu einem Unfall oder Ver-
letzungen führen kann.
AutoStick (CVT) – je nach
Ausstattung
AutoStick ist eine interaktive Getriebefunktion,
die dem Fahrer mit sechs manuell auswählba-
ren Übersetzungsverhältnissen mehr Kontrolle
über das Fahrzeug bietet. AutoStick gestattet
dem Fahrer, die Motorbremswirkung zu maxi-
mieren, unerwünschte Hochschaltvorgänge
und Zurückschaltvorgänge zu eliminieren und
die Fahrzeugleistung insgesamt zu verbessern.
Dieses System ermöglicht außerdem mehr
Kontrolle beim Überholen, im Stadtverkehr, bei
kalten, rutschigen Straßenverhältnissen, bei
Fahrten im Gebirge, bei Anhängerbetrieb und in
vielen anderen Situationen.
Bedienung
HINWEIS:
AutoStick funktioniert bei kaltem Wetter erst
nach dem Aufwärmen des stufenlosen Auto-
matikgetriebes.
Befindet sich der Gangwahlhebel in der Stel-
lung DRIVE (Fahrt), wird AutoStick durch seitli-
ches Verschieben des Gangwahlhebels akti-
viert. Durch Verschieben des Gangwahlhebels
nach rechts (+) wird AutoStick aktiviert und
schaltet in die nächsthöhere manuelle Überset-
zung, es sei denn, der Overdrive ist aktiviert
oder nahezu aktiviert. In diesem Fall wird die
sechste Übersetzung ausgewählt. Dementspre-
chend wird AutoStick durch Verschieben des
Gangwahlhebels nach links (-) aktiviert und in
die nächstniedrigere manuelle Übersetzung ge-
schaltet. Der manuell-ausgewählte Gang wird
im Kombiinstrument angezeigt.
Im AutoStick-Modus schaltet das Getriebe hoch
oder zurück, wenn (+/-) vom Fahrer manuell
ausgewählt wird, es sei denn, der Motor könnte
absterben oder überhöhte Drehzahlen wären
die Folge. Der aktuelle Gang bleibt eingelegt,
bis ein weiteres Hoch- oder Zurückschalten
gewählt wird. Ausnahmen werden nachfolgend
beschrieben:
• Das Getriebe schaltet automatisch hoch,
wenn es notwendig ist, um Überdrehen des
Motors zu verhindern.
• Das Getriebe schaltet automatisch zurück,
wenn das Fahrzeug verlangsamt (um ein
Absterben des Motors zu verhindern), und es
wird der aktuelle Gang angezeigt.
• Das Getriebe schaltet automatisch zurück in
den ersten Gang, wenn das Fahrzeug anhält.
Nach dem Anhalten sollte der Fahrer beim
Beschleunigen manuell hochschalten (+).
• Wenn der Motor durch ein angefordertes
Hochschalten überdrehen würde, erfolgt die-
ser Schaltvorgang nicht.
• Bei aktiviertem AutoStick sind die Schaltvor-
gänge des Getriebes deutlicher spürbar.
• Bei einer heftigen Aktivierung des Antiblo-
ckiersystems (ABS) wird der AutoStick-
Modus deaktiviert.
207
Benötigen Sie Hilfe?
Haben Sie eine Frage zu Ihrem Jeep und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Jeep-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.
Wie zufrieden sind Sie mit dieser Seite?