Jeep Compass Bedienungsanleitung

+ Serviceinformation

Jeep Compass (PK) Baujahr: 2011 - 2016

WARNUNG!
(Fortsetzung)
trolle über das Fahrzeug verlieren und einen
Unfall verursachen.
ACHTUNG!
Um Schäden am Fahrzeug oder an den
Reifen zu vermeiden, sind die folgenden
Vorsichtsmaßnahmen zu beachten:
Da die Traktionshilfen den Freiraum zwi-
schen Reifen und Fahrwerkteilen verrin-
gern, ist es wichtig, dass nur in gutem
Zustand befindliche Traktionshilfen ver-
wendet werden. Gebrochene Traktionshil-
fen können ernsten Schaden verursachen.
Halten Sie sofort an, falls Sie Geräusche
bemerken, die auf eine gerissene Trakti-
onshilfe hindeuten. Entfernen Sie beschä-
digte Teile der Traktionshilfe vor dem Wei-
terfahren.
(Fortsetzung)
ACHTUNG!
(Fortsetzung)
Spannen Sie die Traktionshilfe so straff
wie möglich, und spannen Sie sie an-
schließend nach ½ Meile (0,8 km) Fahrt
nochmals nach.
Fahren Sie nicht schneller als 30 mph
(48 km/h).
Fahren Sie vorsichtig. Vermeiden Sie
scharfe Kurvenfahrt und das Überfahren
großer Unebenheiten, besonders bei bela-
denem Fahrzeug.
Fahren Sie nicht für längere Zeit auf tro-
ckener Fahrbahn.
Beachten Sie die Anweisungen des Trak-
tionshilfenherstellers hinsichtlich der Mon-
tagemethode, der zulässigen Fahrge-
schwindigkeit und der
Betriebsbedingungen. Halten Sie sich im-
mer an die empfohlene Höchstgeschwin-
digkeit des Traktionshilfenherstellers,
wenn sie unter 48 km/h (30 mph) liegt.
Verwenden Sie keine Traktionshilfen auf
einem Notrad.
EMPFEHLUNGEN ZUM
UMSETZEN DER REIFEN
Die Reifen an Vorder- und Hinterachse eines
Fahrzeugs werden unterschiedlich belastet und
erfüllen unterschiedliche Funktionen in Bezug
auf Lenk-, Fahr- und Bremsverhalten. Aus die-
sen Gründen verschleißen sie unterschiedlich
schnell.
Ungleichmäßigem Reifenverschleiß kann durch
rechtzeitiges Umsetzen der Reifen vorgebeugt
werden. Das Umsetzen der Räder ist beson-
ders bei ganzjährig gefahrenen Reifen für
Straße und Gelände zu empfehlen. Das Umset-
zen verlängert die Lebensdauer der Reifen,
sorgt für optimale Traktion auf verschneiter,
schlammiger oder nasser Fahrbahn und hält die
Abrollgeräusche gering.
Siehe die korrekten Wartungsintervalle in „War-
tungsplan“. Vor dem Umsetzen sollten die Ur-
sachen für vorzeitigen oder übermäßig hohen
Reifenverschleiß behoben werden.
Die vorgeschlagene Umsetzmethode lautet
„nach vorn über Kreuz“ und ist in der folgenden
237

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