Jeep Compass Bedienungsanleitung

+ Serviceinformation

Jeep Compass (PK) Baujahr: 2011 - 2016

WARNUNG!
(Fortsetzung)
ESP kann Unfälle nicht verhindern, auch
die nicht, die aus zu schnellem Fahren in
Kurven, auf rutschigem Untergrund oder
bei Aquaplaning resultieren. Das ESP
kann auch keine Kollisionen verhindern,
die durch einen vom Fahrer verursachten
Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug
bei diesen Bedingungen hervorgerufen
werden. Nur ein sicherer, aufmerksamer
und erfahrener Autofahrer kann Kollisio-
nen verhindern.
Die Möglichkeiten eines mit ESP ausge-
statteten Fahrzeugs dürfen niemals auf
leichtsinnige oder gefährliche Weise so
ausgenutzt werden, dass die Sicherheit
des Fahrers oder anderer Personen ge-
fährdet wird.
(Fortsetzung)
WARNUNG!
(Fortsetzung)
Veränderungen am Fahrzeug oder die
Vernachlässigung der Fahrzeugwartung
können die Fahreigenschaften Ihres Fahr-
zeugs verändern und die Leistung des
ESP-Systems negativ beeinflussen. Ände-
rungen an Lenkung, Radaufhängung,
Bremsanlage, Reifentyp und -größe oder
Radgröße können die ESP-Leistung un-
günstig beeinflussen. Falscher Reifen-
druck und ungleichmäßiger Reifenver-
schleiß können die ESP-Leistung
ebenfalls beeinträchtigen. Jede Fahrzeug-
veränderung oder mangelhafte Fahrzeug-
wartung, welche die Wirksamkeit des
ESP-Systems beeinträchtigt, kann zu ei-
nem erhöhten Risiko des Kontrollverlusts
über das Fahrzeug, eines Überschlags
sowie schweren oder tödlichen Verletzun-
gen führen.
ESP-Betriebsarten
Das ESP-System hat drei verfügbare Betriebs-
arten für Fahrzeuge mit Allradantrieb und zwei
verfügbare Betriebsarten für Fahrzeuge mit
Zweiradantrieb.
Ganz aktiviert (Modelle mit Allradantrieb)
oder aktiviert (Modelle mit Hinterradantrieb)
Dies ist die normale Betriebsart für ESP. Bei
jedem Anlassen des Motors befindet sich das
ESP-System in dieser Betriebsart. Diese Be-
triebsart ist für die meisten Fahrsituationen zu
verwenden. Das ESP darf nur aus besonderen
Gründen wie unten beschrieben teilweise oder
ganz abgeschaltet werden.
Teilabschaltung (Modelle mit Allradantrieb)
oder aktiviert (Modelle mit Hinterradantrieb)
Diese Betriebsart wird durch Antippen des
Schalters „ESC Off“ (ESP Aus) aktiviert. In der
teilabgeschalteten Betriebsart ist die Anti-
schlupfregelung (ASR) des ESP mit Ausnahme
der im Abschnitt ASR beschriebenen „Sperrdif-
ferenzialfunktion“ deaktiviert und die „Kontroll-
leuchte ESC OFF“ (ESP Aus) leuchtet auf. Alle
anderen Stabilitätsfunktionen des ESP arbeiten
normal. Diese Betriebsart ist vorgesehen, wenn
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