Jeep Compass Bedienungsanleitung

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Jeep Compass (PK) Baujahr: 2011 - 2016

Zum Wiedereinschalten den Schalter „ESC Off“
(ESP Aus) kurz betätigen. Dadurch wird die
normale ESP-Betriebsart „ESC On“ (ESP ein)
wiederhergestellt.
HINWEIS:
Wenn der Gangwahlhebel aus einer beliebi-
gen Stellung in die Stellung PARK (Parken)
gebracht und dann aus der Stellung PARK
(Parken) verschoben wird, wird die Meldung
„ESC OFF“ (ESP aus) angezeigt, und ein
Warnsignal ertönt. Dies ist auch dann der Fall,
wenn die Meldung zuvor ausgeblendet war.
WARNUNG!
Im Modus „Volle Abschaltung“ werden die
Motor-Drehmomentreduzierung und die Stabi-
litätsfunktionen deaktiviert. Bei einem Notaus-
weichmanöver wird das ESP-System nicht ak-
tiviert, um zur Beibehaltung der Stabilität
beizutragen. Der abgeschaltete ESP-Modus
ist nur für den Einsatz abseits öffentlicher
Straßen oder im Geländebetrieb gedacht.
ESP-Aktivierung/Systemkontrollleuchte
und Kontrollleuchte ESP Aus
Die „ESP-Aktivierung/
Systemkontrollleuchte“ im Kombi-
instrument leuchtet auf, wenn der
Zündschalter in die Stellung ON/
RUN (Ein/Start) gedreht wird. Die
Leuchte erlischt, wenn der Motor
läuft. Leuchtet die ESP-Aktivierung/
Systemkontrollleuchte bei laufendem Motor
ständig, liegt eine Störung im ESP-System vor.
Wenn diese Leuchte nach mehrfachem Ein-
schalten der Zündung eingeschaltet bleibt und
das Fahrzeug mehrere Kilometer mit Ge-
schwindigkeiten über 48 km/h (30 mph) gefah-
ren wurde, suchen Sie so bald wie möglich
einen Vertragshändler auf, um die Ursache der
Störung feststellen und diese beheben zu
lassen.
Die ESP-Aktivierung/Systemkontrollleuchte (im
Kombiinstrument) beginnt zu blinken, sobald
die Reifen Traktion verlieren und das ESP-
System aktiviert wird. Wenn die Antriebs-
schlupfregelung (ASR) aktiv ist, blinkt die ESP-
Aktivierung/Systemkontrollleuchte ebenfalls.
Beginnt die ESP-Aktivierung/
Systemkontrollleuchte beim Beschleunigen zu
blinken, nehmen Sie das Gas weg, und be-
schleunigen Sie so wenig wie möglich. Passen
Sie Geschwindigkeit und Fahrverhalten an die
vorherrschenden Fahrbahnbedingungen an.
HINWEIS:
Die „Kontrollleuchte ESP Aus“ und die
„ESP-Aktivierung/
Systemkontrollleuchte“ leuchten kurz
auf, wenn der Zündschalter in die Stel-
lung ON/RUN (Ein/Start) gedreht wird.
Immer wenn der Zündschalter in die Stel-
lung ON/RUN (Ein/Start) gebracht wird,
wird das ESP-System eingeschaltet,
selbst wenn es zuvor abgeschaltet wurde,
es sei denn, das Fahrzeug wird in der
Fahrstufe 4L gestartet.
Das ESP-System erzeugt Summ- oder
Klickgeräusche, wenn es aktiv ist. Dies ist
normal, die Geräusche hören auf, sobald
das ESP nach dem Manöver, das die ESP-
Aktivierung auslöste, inaktiv wird.
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