Jeep Compass Bedienungsanleitung
+ Serviceinformation
Baujahr: 2011 - 2016
HINWEIS:
Wenn der Betriebsartwählknopf (5) auf Be-
triebsart Luft eingestellt ist und die Pumpe
arbeitet, strömt Luft nur durch den schwar-
zen Luftpumpenschlauch (7) und nicht
durch den Dichtmittelschlauch (6).
Wenn das Dichtmittel (weiße Flüssigkeit)
durch den Dichtmittelschlauch (6) strömt:
1. Betätigen Sie die Pumpe weiterhin, bis kein
Dichtmittel mehr durch den Schlauch strömt
(üblicherweise 30-70 Sekunden). Wenn das
Dichtmittel durch den Dichtmittelschlauch
(6) strömt, kann die Druckanzeige (3) auf bis
zu 4,8 bar (70 psi) steigen. Die Druckan-
zeige (3) fällt schnell wieder von ca. 4,8 bar
(70 psi) auf den tatsächlichen Reifendruck
ab, wenn der Dichtmittelbehälter (1) leer ist.
2. Die Pumpe beginnt sofort nach Entleeren
des Dichtmittelbehälters (1) damit, Luft in
den Reifen zu pumpen. Betreiben Sie die
Pumpe weiter, bis der Reifendruck den Wert
auf der Reifendruckplakette an der fahrer-
seitigen B-Säule (empfohlener Druck) er-
reicht hat. Prüfen Sie den Reifendruck, in-
dem Sie die Druckanzeige (3) beobachten.
Wenn sich der Reifen nicht innerhalb von
15 Minuten auf 1,8 bar (26 psi) aufpumpen
lässt:
• Der Reifen ist zu stark beschädigt. Versu-
chen Sie auf keinen Fall, mit dem Fahrzeug
weiterzufahren. Benachrichtigen Sie eine
Werkstatt.
HINWEIS:
Wenn der Reifendruck zu hoch ist, vermin-
dern Sie den Reifendruck bis auf den emp-
fohlenen Reifendruck, bevor Sie fortfahren.
Wenn sich der Reifen innerhalb von 15 Minu-
ten auf den empfohlenen Druck oder mindes-
tens auf 1,8 bar (26 psi) aufpumpen lässt:
1. Drücken Sie die Einschalttaste (4) zum Aus-
schalten des Reifenreparatursatzes.
2. Ziehen Sie den Aufkleber mit der Warnung
bezüglich der Geschwindigkeitsbegrenzung
von der Oberseite des Dichtmittelbehälters
(1) ab und bringen Sie den Aufkleber an der
Instrumententafel an.
3. Schrauben Sie sofort den Dichtmittel-
schlauch (6) vom Ventilschaft ab, bringen
Sie die Verschlusskappe auf dem Anschluss
am Schlauchende an und verstauen Sie den
Reifenreparatursatz am dafür vorgesehenen
Ort im Fahrzeug. Fahren Sie schnell mit (D)
„Fahrzeug fahren“ fort.
ACHTUNG!
• Das Metallende des Steckers (8) kann
nach der Verwendung heiß sein und sollte
vorsichtig behandelt werden.
• Wird versäumt, die Verschlusskappe auf
dem Anschluss am Ende des Dichtmittel-
schlauchs (6) anzubringen, kann dies
dazu führen, dass Dichtmittel auf Ihre
Haut, Kleidung und in den Fahrzeuginnen-
raum gelangt. Außerdem kann dadurch
Dichtmittel auf innere Bauteile des Reifen-
wartungssatzes gelangen, was dauerhafte
Schäden am Set verursachen kann.
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