Range Rover Betriebsanleitung

Elektronische Luftfederung
157
Umgang mit der Luftfederung
Beachten Sie bitte, dass eine Änderung der
Niveauhöheneinstellung UNWIRKSAM bleibt,
wenn irgendeine Tür geöffnet ist.
HINWEIS: Häufige Umstellungen der
Niveauhöhe können zu einer Überhitzung des
Kompressors führen. In diesem Fall muss sich
der Kompressor einige Minuten lang abkühlen,
bevor das Luftfederungssystem wieder voll
funktionsfähig ist.
1. Niveauhöhenschalter
Drehen Sie den Schalter nach oben oder unten,
um die nächste Niveauhöhe zu wählen.
2. Niveauhöhenanzeige
Die aktive Niveauhöhe wird durch die
entsprechende Leuchtdiode angezeigt. Wenn
eine neue Niveauhöhe gewählt wird, leuchtet
die LED für die aktuelle Höhe weiter und die LED
für die neue Höhe blinkt, bis das Fahrzeug die
neue Niveauhöhe erreicht hat (die
ursprüngliche LED erlischt). Wenn eine neue
Niveauhöhe gewählt wird und die LED für die
aktuelle Höhe kurz blinkt, bedeutet das, dass
die gewählte Niveauhöhe ungültig ist und nicht
eingenommen wird.
3. Stopp-Schalter
Um die Systemeinstellung zu blockieren,
betätigen Sie diesen Schalter (im Gelände nicht
wirksam), und die Kontrollleuchte im Schalter
geht an. Dies verhindert automatische und
manuelle Höhenveränderungen. Den Schalter
erneut betätigen, um das system wieder
freizugeben.
Taste für Zugangsniveauhöhe
Betätigen Sie diese Taste, um den
Fahrzeugaufbau zum leichteren Be- und
Entladen abzusenken. Weitere Informationen
finden Sie unter‘ZUGANGSNIVEAUHÖHE’,
Seite 159 .
AUTOBAHNNIVEAUHÖHE
Bei hohen Geschwindigkeiten wird
die Luftfederung auf
Autobahnniveauhöhe herabgesetzt,
um das Fahrverhalten für diese Bedingungen zu
optimieren. Die Autobahnniveauhöhe setzt den
Fahrzeugaufbau etwa 20 mm unter die normale
Niveauhöhe.
Die Autobahnniveauhöhe wird eingeschaltet,
wenn das Fahrzeug länger als 30 Sekunden mit
einer Geschwindigkeit von mehr als 100 km/h
fährt.
Wenn die Fahrgeschwindigkeit länger als 60
Sekunden auf unter 70 km/h zurückgegangen
ist, setzt das System automatisch den
Fahrzeugaufbau wieder auf normale
Niveauhöhe. Wenn das Fahrzeug bei
eingeschalteter Autobahnniveauhöhe
angehalten wird, stoppt der Timer, um unnötige
Höhenveränderungen zu vermeiden.
Die Autobahnniveauhöhe lässt sich mit dem
Stopp-Schalter aufrechterhalten, um bei
verminderter Geschwindigkeit eine
automatische Rückkehr auf die normale
Niveauhöhe zu verhindern. Bei nochmaliger
Betätigung des Stopp-Schalters wird die
Autobahnniveauhöhe wieder normal gesteuert.
Die Autobahnniveauhöhe ist eine automatische
Funktion, die vom Fahrer nicht manuell
eingeschaltet werden kann.
Der Fahrer kann jederzeit von der
Autobahnniveauhöhe auf die normale
Niveauhöhe umschalten, indem der Drehregler
nach oben gedreht wird. Bei einer
Fahrgeschwindigkeit von weniger als 25 km/h
kann der Fahrer die Zugangsniveauhöhe
wählen, indem der Drehregler nach unten
gedreht wird.
Benötigen Sie Hilfe?
Haben Sie eine Frage zu Ihrem Land Rover und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Land Rover-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.
Wie zufrieden sind Sie mit dieser Seite?