Range Rover Betriebsanleitung

Notstart
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Immer auf die folgende Weise vorgehen,
wobei darauf zu achten ist, dass die Kabel in
der unten angegebenen Reihenfolge
angeschlossen werden:
1. Das ROTE Starthilfekabel mit einem Ende
am Plus-Anschlusspunkt (+) anschließen
(siehe Nebenabbildung links).
2. Das ROTE Starthilfekabel mit dem anderen
Ende ggf. an dem speziellen
Plus-Anschlusspunkt (+) im Motorraum
des Pannenfahrzeugs oder am Pluspol (+)
der entladenen Batterie anschließen.
3. Das SCHWARZE Starthilfekabel mit einem
Ende am Minus-Anschlusspunkt (-)
anschließen (siehe Nebenabbildung
rechts).
4. Das SCHWARZE Starthilfekabel mit dem
anderen Ende ggf. an dem speziellen
Minus-Anschlusspunkt (-) im Motorraum
des Pannenfahrzeugs anschließen oder an
einem guten Massekontakt (z.B.
Motorlagerungen oder andere unlackierte
Oberflächen) mit mindestens 0,5 m
Abstand zur Batterie und gut entfernt von
den Kraftstoff- und Bremsleitungen.
WARNUNG
SICHERSTELLEN, dass alle vorgenommenen
Anschlüsse gut sitzen und nicht zufällig
abrutschen oder aus Versehen abgezogen
werden können - mögliche Funkensprünge
stellen eine ernstes Brand- und
Explosionsrisiko dar.
Sicherstellen, dass die Starthilfekabel nicht in
der Nähe irgendwelcher beweglicher Teile eines
der beiden Motoren sind, dann den Motor des
Hilfsfahrzeugs anlassen und einige Minuten im
Leerlauf laufen lassen.
Jetzt im Fahrzeug mit der entladenen Batterie
den Motor anlassen. Wenn auch der zweite
Motor richtig angesprungen ist, beide zwei
Minuten im Leerlauf lassen, bevor der Motor
des Hilfsfahrzeugs abgeschaltet wird.
KEINE Stromkreise am Pannenfahrzeug
einschalten, BEVOR die Starthilfekabel entfernt
worden sind.
Das Abklemmen der Starthilfekabel muss
GENAU in umgekehrter Reihenfolge zum
Anschließen erfolgen, d.h. ZUERST das
SCHWARZE Kabel vom Minus-Anschlusspunkt
(-) des Pannenfahrzeugs abklemmen.
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