Jeep Wrangler (JL) Bedienungsanleitung
Baujahr: 2018 - 2023
SICHERHEIT 289
HINWEIS:
Es kann immer nur ein Reifen aufgepumpt
werden, wenn das Reifendruckwarnsystem
verwendet wird.
Die Reifendruckwarnung kann nicht aufgerufen
werden, wenn eine Systemstörung des TPMS
(Reifendruck) auf „aktiv“ eingestellt ist oder
wenn das System sich in einem deaktivierten
Modus befindet (je nach Ausstattung).
Das System wird aktiviert, wenn es einen Anstieg
des Reifendrucks beim Befüllen des Reifens
erkennt. Bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe
muss sich die Zündung in der Stellung ON/RUN
(Ein/Start) befinden, wenn das Getriebe in
Stellung PARK steht. Bei Fahrzeugen mit
Schaltgetriebe muss die Feststellbremse betätigt
sein.
HINWEIS:
Der Motor muss für den Modus der Reifendruck-
warnung nicht laufen.
Die Warnleuchten leuchten, um zu bestätigen,
dass das Fahrzeug sich im Modus der
Reifendruckwarnung befindet. Wenn die
Warnleuchten beim Aufpumpen des Reifens nicht
aufleuchten, ist der Sensor des Reifendrucküber-
wachungssystems (TPMS) möglicherweise
funktionslos, sodass das TPMS-Sensorsignal nicht
empfangen wird. In diesem Fall muss das
Fahrzeug möglicherweise leicht vorwärts oder
rückwärts bewegt werden.
Wenn der Modus der Reifendruckwarnung
aufgerufen wurde, wird der Bildschirm zum
Reifendruck im Kombiinstrument angezeigt.
Bedienung:
Die Hupe gibt einmalig einen Ton aus, um den
Benutzer wissen zu lassen, wann er das
Aufpumpen des Reifens beenden muss und der
empfohlene Reifendruck erreicht ist.
Die Hupe gibt drei Töne aus, wenn der Reifen zu
stark aufgepumpt ist. Die Töne werden alle fünf
Sekunden wiederholt, falls der Reifen weiter
aufgepumpt wird.
Dann ertönt die Hupe erneut, sobald ausrei-
chend Luft abgelassen wurde und der erforder-
liche Luftdruck erreicht ist.
Die Hupe gibt auch dann drei Töne aus, wenn
der Reifen zu wenig aufgepumpt ist, die Töne
werden alle fünf Sekunden wiederholt, wenn die
Luft weiter abgelassen wird.
HINWEIS:
Die Funktion des Reifenfüllalarms wird jedes Mal
deaktiviert, wenn die Zündung in die Stellung OFF
(Aus) gebracht wird. Um die Funktion für den
Reifenfüllalarm beim nächsten Mal zu aktivieren,
wenn die Zündung auf RUN (Start) gestellt wird,
muss der Kunde die Funktion über die Kundenein-
stellungen im Radio wieder aktivieren.
WÄHLBARER REIFENFÜLLALARM (STFA) – JE
NACH AUSSTATTUNG
STFA ist eine optionale Funktion, die Teil des
normalen Reifendruckwarnsystems ist. Das
System ist so ausgelegt, dass Sie einen Druck
auswählen können, um die Vorder- und Hinterach-
senreifen des Fahrzeugs aufzupumpen oder
abzulassen, und um Feedback beim Aufpumpen
oder Ablassen der Luft aus den Reifen des
Fahrzeugs zu geben.
HINWEIS:
Um die STFA-Funktion verwenden zu können,
muss die Reifendruckwarnung über die Kunden-
einstellungen im Radio aktiviert werden.
In der Anwendung „Wählbarer Reifenfüllalarm“ im
Menü „Apps“ des Uconnect-Systems können Sie
eine Druckeinstellung für den Reifendruck der
Vorder- und Hinterachse auswählen, indem Sie für
jede Achseinstellung in Schritten von 1 psi durch
einen Druckbereich von XX bis 15 psi scrollen.
XX = Druckwerte bei kaltem Fahrzeug auf der
Sicherheitsplakette am Fahrzeug für die Vorder-
und Hinterachse.
Sie können auch Druckwerte speichern, die für
jede Achse in der Uconnect-Systemanwendung als
voreingestellte Druckwerte ausgewählt wurden. Im
Uconnect-System können bis zu zwei
voreingestellte Druckwerte für die Vorder- und
Hinterachse gespeichert werden. Sobald Sie die
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