Betriebsanleitung (G20)

Die BMW 3er Limousine

BMW 3er Limousine (G20) Baujahr: 2019 - 2022

Fahrwerksregelsystemen, z. B. der Dynamischen
Stabilitäts Control DSC, werden Traktion und
Fahrdynamik weiter optimiert. xDrive verteilt die
Antriebskräfte je nach Fahrsituation und Fahr‐
bahnbeschaffenheit variabel auf Vorder- und
Hinterachse.
Über den Fahrerlebnisschalter kann die Allrad‐
verteilung von traktionsorientiert bis zu sportlich
orientiert verändert werden.
Efficient4x4 erreicht durch den bedarfsabhängi‐
gen Einsatz des Allradantriebs eine Verbrauchs‐
reduzierung.
M Sportdifferenzial
Das aktive M Differenzial sperrt das Hinterachs‐
getriebe stufenlos in Abhängigkeit der Fahrsitua‐
tion. Dadurch wird ein Durchdrehen eines einzel‐
nen Hinterrades vermieden und somit in allen
Fahrsituationen optimale Traktion bereitgestellt.
Für eine an die Situation angepasste Fahrweise
ist der Fahrer verantwortlich.
Variable Sportlenkung
Die variable Sportlenkung ermöglicht direktes
und agiles Fahrverhalten bei geringerem Lenk‐
aufwand. Die variable Sportlenkung reagiert un‐
abhängig von der aktuellen Geschwindigkeit mit
unterschiedlich großen Lenkübersetzungen auf
den Lenkradeinschlag.
Seite 231
Fahrstabilitätsregelsysteme
BEDIENUNG
231

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem BMW und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere BMW-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.