Betriebsanleitung (G20)

Die BMW 3er Limousine

BMW 3er Limousine (G20) Baujahr: 2019 - 2022

Geschwindigkeitsanpassung
einstellen
Es kann eingestellt werden, ob die Geschwindig‐
keitsbeschränkung exakt übernommen wird oder
mit einer Toleranz.
Über iDrive:
1.
„CAR“
2.
„Einstellungen“
3.
„Fahrerassistenz“
4.
„Fahren“
5.
„Geschwindigkeitsassistenz“
6.
„Tempolimits anpassen“
7.
Gewünschte Einstellung vornehmen.
Grenzen des Systems
Speed Limit Assist basiert auf dem System
Speed Limit Info.
Die Systemgrenzen von Speed Limit Info, siehe
Seite 171, berücksichtigen.
Länderabhängig sind vorausliegende Geschwin‐
digkeitsbegrenzungen ggf. nicht oder nur einge‐
schränkt zur Übernahme verfügbar, z. B. bei Ge‐
schwindigkeitsinformationen aus dem
Navigationssystem.
Geschwindigkeitsregelung ohne Abstandsrege‐
lung: Systembedingt können Geschwindigkeits‐
begrenzungen nicht automatisch übernommen
werden.
Vorausliegende Geschwindigkeitsbegrenzungen
können nur für die Aktive Geschwindigkeitsrege‐
lung übernommen werden.
Automatische Geschwindigkeitsübernahme und
Routenverlaufsregelung sind nur in einigen Län‐
dern verfügbar.
Das System reagiert ggf. nicht auf Geschwindig‐
keitsbegrenzungen, wenn die Position des Fahr‐
zeugs durch das Navigationssystem nicht ein‐
deutig bestimmt werden kann.
Lenk- und
Spurführungsassistent
Prinzip
Das System hilft, das Fahrzeug in der Fahrspur
zu halten. Dazu führt das System unterstützende
Lenkbewegungen aus, z. B. bei einer Kurven‐
fahrt.
Allgemein
Das System ermittelt die Position der Spurbe‐
grenzungen und des vorausfahrenden Fahrzeugs
mithilfe von fünf Radarsensoren und einer Ka‐
mera.
Je nach Geschwindigkeit orientiert sich das Sys‐
tem an den Spurbegrenzungen oder an voraus‐
fahrenden Fahrzeugen.
Sensoren am Lenkrad erkennen, ob das Lenkrad
berührt wird.
Sicherheitshinweis
WARNUNG
Das System entbindet nicht von der eigenen
Verantwortung, die Verkehrssituation richtig
einzuschätzen. Aufgrund von Systemgrenzen
kann das System nicht in allen Verkehrssituati‐
onen selbsttätig angemessen reagieren. Es be‐
steht Unfallgefahr. Fahrweise den Verkehrsver‐
hältnissen anpassen. Verkehrsgeschehen
beobachten und in den entsprechenden Situa‐
tionen aktiv eingreifen.
Seite 248
BEDIENUNG
Fahrerassistenzsysteme
248

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