Jeep Renegade Betriebsanleitung

SICHERHEIT
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Sichtverhältnissen und dem Verkehr
angemessen sein. Die Verantwortung für
die Verkehrssicherheit obliegt immer und
überall dem Fahrer.
65) Das HSA-System (Berganfahrhilfe)
ist keine Feststellbremse, daher darf das
Fahrzeug nicht verlassen werden, ohne
dass die Feststellbremse betätigt, der
Motor abgestellt und der erste Gang
eingelegt sind, sodass das Fahrzeug unter
Sicherheitsbedingungen abgestellt wird
(siehe hierzu die Angaben im Kapitel
„Beim Parken” im Abschnitt „Anlassen
und Fahren”).
66) Bei niedrigen Gefällen (unter 8
%) könnte sich die Berg-Anfahrhilfe
bei beladenem Fahrzeug oder
Anhängerbetrieb (wo vorgesehen) nicht
aktivieren und eine geringe rückwärtige
Bewegung verursachen, was ein Risiko
eines Aufpralls auf ein anderes Fahrzeug
oder Hindernis darstellen könnte. Die
Verantwortung für die Verkehrssicherheit
obliegt immer und überall dem Fahrer.
67) DST ist ein Fahrassistenzsystem,
das jedoch den Fahrer nicht seiner
Verantwortung für ein sicheres Fahren
enthebt.
68) Die Möglichkeiten eines mit ERM
ausgestatteten Fahrzeugs dürfen nie
auf unverantwortliche und gefährliche
Weise getestet werden: Die Sicherheit
des Fahrers, der Fahrzeuginsassen und
der anderen Verkehrsteilnehmer darf nie
gefährdet werden.
69) Beim Fahren mit Anhänger ist
maximale Vorsicht geboten. Niemals die
zulässigen Höchstlasten überschreiten
(siehe Kapitel „Gewichte” Abschnitt
„Technische Daten“).
70) Das TSC-System ist nicht imstande,
die Schlingerneigung sämtlicher
Anhänger zu vermeiden. Schaltet sich
das System während der Fahrt ein,
die Geschwindigkeit reduzieren, das
Fahrzeug an sicherer Stelle anhalten
und die Ladung korrekt sichern, um ein
Schlingern des Anhängers zu verhindern.
71) Ein längerer Einsatz des Systems
kann zu einer Überhitzung der
Bremsanlage führen. Bei einer
Überhitzung der Bremsen, wird das HDC-
System, sollte es aktiv sein, schrittweise,
nach entsprechender Meldung an den
Fahrer, deaktiviert (Erlöschen der LED in
der Taste). Eine erneute Aktivierung ist
erst wieder möglich, wenn die Bremsen
ausreichend abgekühlt sind. Die fahrbare
Strecke hängt von der Temperatur der
Bremsen und somit vom Gefälle, vom
Ladezustand und von der Geschwindigkeit
des Fahrzeugs ab.
72) Die Möglichkeiten eines mit HDC
(Bergabfahrhilfe) Fahrzeugs dürfen nie
auf gefährliche Weise erprobt werden, da
dies die Sicherheit des Fahrers und der
Insassen in Frage stellen könnte.
73) Wenn der Modus "Systeme teilweise
deaktiviert" angewählt ist, beschränkt sich
die Funktion TC ausschließlich auf das
Bremsen der einzelnen Antriebsräder;
auf der Instrumententafel leuchtet die
Kontrollleuchte auf. Im Modus
„Teilweise deaktivierte Systeme” wird das
vom ESC-System eventuell angeforderte
Motordrehmoment unter Umständen nicht
bereitgestellt und somit die Stabilität des
Fahrzeugs reduziert.
74) Im Modus "Systeme teilweise
deaktiviert" ist das System TSC (Trailer
Sway Control) (Anhängerstabilisierung)
abgeschaltet.
75) Das Fahrverhalten muss immer dem
Straßenzustand des Untergrunds, den
Sichtverhältnissen und dem Verkehr
angemessen sein. Die Verantwortung für
die Verkehrssicherheit obliegt immer und
überall dem Fahrer.
76) Wurde der Modus "Deaktivierte
Systeme" gewählt, sind die ESC, TSC,
ERM- und FCW-Systeme im Falle von
Notfall-Manövern nicht verfügbar. Der
Modus "Deaktivierte Systeme" ist nur für
den Einsatz auf unbefestigten Gelände
bestimmt.
FAHRERASSISTENZSYSTEME
BSM-SYSTEM (Blind-spot
Monitoring)
(wo vorhanden)
Das System nutzt zwei Radarsensoren,
die sich im hinteren Stoßfänger befinden
(einer je Seite - siehe Abb. 119),
um eventuell vorhandene Fahrzeuge
(Autos, LKW, Motorräder usw.) im
toten Winkel des hinteren, seitlichen
Fahrzeugbereichs zu erfassen.
Das System warnt den Fahrer vor
Fahrzeugen im Erfassungsbereich,
indem auf der entsprechenden Seite,
die Leuchte am Außenspiegel Abb. 120,
zusammen mit einem Warnton
eingeschaltet wird. Mit Startvorrichtung
auf MAR, oder beim Anlassen des Motors
leuchtet die Kontrollleuchte auf und
Jeep Renegade Modelle
- Renegade (BU)
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