Jeep Renegade Betriebsanleitung

235
entsprechende Meldung auf dem Display
der Instrumententafel.
Mild Hybrid-Versionen
Beim Bremsen mit eingelegtem Gang
lädt der Elektromotor die Lithium-
Ionen-Zusatzbatterie (48 V) und die
herkömmliche Batterie (12V) auf.
Wenn das Gaspedal losgelassen wird
und der Gang eingelegt ist, wirkt der
Elektromotor wie eine Motorbremse
(„eCoasting"-Modus), dieser Beitrag
wird durch gleichzeitiges Betätigen
des Bremspedals („eBraking“-Modus)
verstärkt. Die zurückgewonnene Energie
wird dann anschließend geliefert, was zu
Kraftstoffeinsparungen beiträgt.
HINWEIS Wenn die herkömmliche
Batterie schwach (12V) ist, gibt es
keine Energierückgewinnung für die
Lithium-Ionen-Zusatzbatterie (48 V), so
dass die Bildschirmseite „Leistungsfluss"
des Uconnect™-Systems nicht die
entsprechenden Ladeflüsse anzeigt.
„eBraking"--Modus
PLUG-IN HYBRID-VERSIONEN
Der „eBraking“-Modus, der unabhängig
vom gewählten Betriebsmodus (Nutzung
des Verbrennungs- oder Elektromotors)
immer aktiv ist, aktiviert beim Betätigen
des Bremspedals die Ladung der
Hochspannungsbatterie und gewinnt so
beim Bremsen Energie zurück.
Die Elektromotoren arbeiten wie eine
Lichtmaschine und wandeln die
kinetische Energie des Fahrzeugs in
elektrische Energie um.
Die Verwendung dieses Modus ist
besonders nützlich, wenn Sie in der
Stadt fahren, wo es ständige Stopps und
Neustarts gibt.
HINWEIS Um das System so effizient
wie möglich zu nutzen, sollte die
Bremsphase möglichst durch
allmählichen Druck auf das Bremspedal
moduliert werden, um eine maximale
Energierückgewinnung zu ermöglichen.
HINWEIS Im Notfall ist die maximale
Bremswirkung durch das konventionelle
Bremssystem immer gewährleistet.
HINWEIS Im Fahrzeug kann der
hintere Elektromotor zusätzlich zum
konventionellen Bremssystem das
Fahrzeug unter bestimmten Bedingungen
abbremsen und gleichzeitig die
Hochspannungsbatterie aufladen.
MILD HYBRID-VERSIONEN
Beim Bremsen mit eingelegtem Gang
lädt der Elektromotor die Lithium-
Zusatzbatterie (48 V) auf.
Der Elektromotor wirkt wie eine
Motorbremse („eCoasting"-Modus),
dieser Beitrag wird durch gleichzeitiges
Betätigen des Bremspedals („eBraking“-
Modus) verstärkt. Die zurückgewonnene
Energie wird dann anschließend
geliefert, was zu Kraftstoffeinsparungen
beiträgt.
HINWEIS Wenn die herkömmliche
Batterie schwach (12V) ist, gibt es
keine Energierückgewinnung für die
Lithium-Ionen-Zusatzbatterie (48 V), so
dass die Bildschirmseite „Leistungsfluss"
des Uconnect™-Systems nicht die
entsprechenden Ladeflüsse anzeigt.
Jeep Renegade Modelle
- Renegade (BU)
Benötigen Sie Hilfe?
Haben Sie eine Frage zu Ihrem Jeep und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Jeep-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.
Wie zufrieden sind Sie mit dieser Seite?