Jeep Renegade Betriebsanleitung

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Batterie-Lademodus
Das Aufladen der
Hochspannungsbatterie erfolgt über die
Steuerelektronik durch den Betrieb des
Verbrennungsmotors.
HINWEIS Das Fahren mit aktivem
„E-SAVE“-Modus kann zu einem
Anstieg des durchschnittlichen
Kraftstoffverbrauchs und zu einer
Begrenzung der Gaspedalreaktion im
Falle von Leistungsanforderungen des
Motors führen.
HINWEIS Die Verwendung des „
E-SAVE“-Modus ist nur möglich, wenn
der Kraftstoffstand im Tank nicht auf
Minimum und im „AUTO“-Modus des
Selec-Terrain™ ist.
ACHTUNG
7) Wenn der „HYBRID“-Modus aktiv
ist, das Fahrzeug steht und die
Startvorrichtung in MAR-Stellung steht,
wird beim Öffnen der Motorhaube
automatisch der Verbrennungsmotor
aktiviert.
8) Wenn der „ELECTRIC“-Modus
aktiv ist, das Fahrzeug steht und die
Startvorrichtung in MAR-Stellung steht,
wird beim Öffnen der Motorhaube
automatisch der Verbrennungsmotor
aktiviert.
FUNKTIONSWEISE DER
MILD HYBRID-VERSION
(wo vorhanden)
AUSSTATTUNG DES
HYBRIDSYSTEMS
9) 10) 11) 12) 13)
Der Renegade Mild Hybrid ist ein
Hybridfahrzeug MHEV (Mild Hybrid
Electric Vehicle).
Das Hybridsystem des Fahrzeugs
verwendet:
Einen in das elektrifizierte
Automatikgetriebe mit Doppelkupplung
integrierten Elektromotor („e-
machine“), der mechanisch mit dem
Verbrennungsmotor verbunden ist und
von einer Lithium-Ionen-Zusatzbatterie
(48 V) gespeist wird.
einen BSG-Generator (Belt Starter
Generator), der von einem Riemen des
Nebenaggregats angetrieben wird, um
den Verbrennungsmotor zu starten,
wenn das Fahrzeug stillsteht oder mit
niedriger Geschwindigkeit fährt. Im Falle
eines Ausfalls des 48-Volt-Systems
kann der BSG (Belt Starter Generator)
als Lichtmaschine fungieren und die
herkömmliche 12-Volt-Batterie aufladen.
In bestimmten Phasen, z. B. beim
„elektrischen Fahren“, ersetzt er den
Anlasser des Verbrennungsmotors.
In diesem Fall erfolgt das Anhalten
des Fahrzeugs mit automatischem
Abschalten des Motors, der Neustart
des Motors erfolgt mittels des BSG
Generator/Starter (Belt Starter
Generator).
eine 48-V-Lithium-Ionen-Zusatzbatterie,
die als Energiespeicher für das Fahrzeug
dient.
Das Mild Hybrid-System ermöglicht
daher eine verbesserte Leistung
(besseres Ansprechverhalten) bei
gleichzeitiger Reduzierung des
Kraftstoffverbrauchs und der CO2-
Emissionen.
HINWEIS Das Mild Hybrid-System
arbeitet nicht kontinuierlich, sondern
wird abhängig vom Zustand des
Fahrzeugs, dem Ladezustand der
Lithium-Ionen-Zusatzbatterie (48 V),
den Fahrbedingungen (Beschleunigen,
Abbremsen, Bremsen, Anlassen des
Motors) und den Straßenverhältnissen (z.
B. bei abschüssigen Straßen) aktiviert.
Das Mild Hybrid-System unterstützt
den Verbrennungsmotor beim Anfahren
des Fahrzeugs, wenn ein höheres
Antriebsmoment erforderlich ist, oder in
Phasen mit höherem Kraftstoffverbrauch
und höheren Emissionen. Unter
bestimmten Fahrbedingungen passt das
Steuergerät des Mild Hybrid-Systems
den Leistungsfluss entsprechend
dem Ladezustand der Lithium-Ionen-
Zusatzbatterie (48 V) an.
Mit dem Hebel des elektrifizierten
Automatikgetriebes mit Doppelkupplung
auf P („Parken“) und N („Leerlauf“),
Jeep Renegade Modelle
- Renegade (BU)
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