Jeep Renegade Betriebsanleitung

ANLASSEN UND FAHREN
180
ab, wenn er nicht mehr benötigt wird
(Loslassen des Gaspedals).
„E-SAVE“-Modus
„Battery save“: Dieser
Betriebsmodus ermöglicht
es, den Ladezustand der
Hochspannungsbatterie unter
Beibehaltung des aktuellen
Ladezustandes zu sichern, so
dass sie zu einem späteren
Zeitpunkt (z.B. bei Fahrten auf
verkehrsberuhigten Straßen in der
Stadt) eingesetzt werden kann.
„Battery charge“: In
diesem Betriebsmodus wird
der Verbrennungsmotor
zum Fahren und Laden der
Hochspannungsbatterie aktiviert,
damit diese später (z.B. bei Fahrten
auf verkehrsberuhigten Straßen
in der Stadt) genutzt werden
kann. In diesem Betriebsmodus
steigt der Kraftstoffverbrauch,
um die Energie für das Aufladen
der Hochspannungsbatterie
bereitzustellen.
„ELECTRIC“: In diesem Betriebsmodus
wird nur der Betrieb des Elektromotors
aktiviert. Wenn eine hohe Leistung
erforderlich ist (Druck auf das Gaspedal),
laufen der Elektromotor und der
Thermomotor gleichzeitig. In diesem Fall
wird ein akustisches Signal als Hinweis
an den Fahrer ausgegeben.
STOP/START-AUTOMATIK
(für Versionen/Märkte, wo vorhanden)
145) 146) 55)
Nur für Versionen mit Verbrennungsmotor
Das Start/Stop-System stellt automatisch
den Verbrennungsmotor immer dann ab,
wenn das Fahrzeug steht und lässt ihn
wieder an, wenn der Fahrer die Fahrt
fortsetzen möchte. Dies trägt dazu bei,
den Kraftstoffverbrauch, die schädlichen
Gasemissionen und die Lärmbelastung
zu reduzieren.
HINWEIS Jedes Mal, wenn der
Verbrennungsmotor gestartet wird,
aktiviert sich das System automatisch,
unabhängig davon, in welchem Zustand
(System aktiviert oder deaktiviert) sich
der Motor befindet, bevor er abgestellt
wird.
BETRIEBSMODUS
Abstellen des Verbrennungsmotors
Versionen mit Schaltgetriebe
Bei stehendem Fahrzeug stell sich
der Verbrennungsmotor ab, wenn das
Getriebe in Leerlauf geschaltet und das
Kupplungspedal losgelassen wird.
Versionen mit Automatikgetriebe
(Hybrid-Versionen ausgenommen) /
Automatikgetriebe mit Doppelkupplung
Bei stehendem Fahrzeug und
niedergetretenem Bremspedal schaltet
der Verbrennungsmotor ab, wenn sich
der Gangwählhebel in einer von R
abweichenden Position befindet.
HINWEIS Bei den Versionen mit
Automatikgetriebe-Versionen
(ausgenommen Hybrid-
Versionen)/Automatikgetriebe mit
Doppelkupplung ist bei einem Halt
hangaufwärts das Abstellen des
Verbrennungsmotors deaktiviert,
damit die „Hill Start Assist“-Funktion
eingreifen kann, die nur bei laufendem
Verbrennungsmotor aktiv ist. Bei Plug-In
Hybrid- und Mild Hybrid-Versionen ist der
„Hill Start Assist“ auch dann aktiv, wenn
der Verbrennungsmotor ausgeschaltet
ist (die Funktion wird vom Elektromotor
geregelt).
HINWEIS Nach einem automatischen
Neustart genügt es, das Fahrzeug
zu fahren, damit das Stop/Start-
System wieder eingreift (schneller
als 0,5 km/h bei Versionen mit
Automatikgetriebe/Automatikgetriebe
mit Doppelkupplung bzw. schneller
als 7 km/h bei Versionen mit
Schaltgetriebe).
Plug-In Hybrid- und Mild Hybrid-Versionen:
Der Verbrennungsmotor wird ebenfalls
abgeschaltet, wenn das Gaspedal
losgelassen wird (wenn die Ladung
der Lithium-Ionen-Zusatzbatterie
ausreichend ist). Bei einem Stopp
(immer mit ausreichender Ladung der
Lithium-Ionen-Zusatzbatterie) wird der
Verbrennungsmotor abgeschaltet und
Jeep Renegade Modelle
- Renegade (BU)
Benötigen Sie Hilfe?
Haben Sie eine Frage zu Ihrem Jeep und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Jeep-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.
Wie zufrieden sind Sie mit dieser Seite?