MINI Aceman Betriebsanleitung

MINI ELECTRIC

MINI Aceman (J05) Baujahr: seit 2024

Sensoren befinden und vom System erkannt
werden.
Je nach Ausstattung wird der Bereich durch
Kameras oder Radarsensoren überwacht.
Deshalb kann es zu fehlenden oder verspä-
teten Systemreaktionen kommen.
Systemgrenzen der Sensoren
Die Frontkollisionswarnung kann durch die
Systemgrenzen der Sensoren eingeschränkt
sein.
Weitere Informationen:
Sensoren des Fahrzeugs, siehe Seite 46.
Funktionseinschränkungen
Die Frontkollisionswarnung kann z. B. in
folgenden Situationen eingeschränkt sein:
In engen Kurven.
Bei Einschränkung der Fahrstabilitätsre-
gelsysteme.
Bis zu 10 Sekunden nach dem Ein-
schalten der Fahrbereitschaft über den
Start-/Stopp-Schalter.
Außerdem beim An-/Abschleppen die
Frontkollisionswarnung nicht verwenden.
Warnfunktion in Auffahrsitu-
ationen
Prinzip
Die Warnfunktion in Auffahrsituationen
warnt durch die Anzeige einer Warnleuchte
in der Interaction Unit vor einer möglichen
Kollisionsgefahr und bremst ggf. selbsttätig.
Der automatische Bremseingriff kann ma-
nuell abgebrochen werden, z. B. durch ak-
tive Lenkbewegungen.
Wenn ein Unfall nicht vermieden werden
kann, unterstützt das System, die Aufprall-
geschwindigkeit zu verringern.
Der Zeitpunkt der Warnungen kann in Ab-
hängigkeit der aktuellen Fahrsituation vari-
ieren.
Das eigene Fahrverhalten wird bei den Re-
aktionen des Systems berücksichtigt. Bei
einer erkannten aktiven Fahrweise werden
Warnungen und Bremseingriffe weniger
häufig ausgegeben.
Die Sensoren erfassen die Verkehrssitua-
tion in ihrem Erkennungsbereich.
Sicherheitshinweise
Die Sicherheitshinweise im Kapitel Front-
kollisionswarnung beachten.
Geschwindigkeitsbereich
Die Warnfunktion in Auffahrsituationen ist
aktiv, wenn die eigene Geschwindigkeit
über ca. 5 km/h liegt.
Anzeige in der Interaction Unit
Wenn eine Kollision mit einem erkannten
Fahrzeug droht, wird in der Interaction Unit
und je nach Ausstattung im Head-Up Dis-
play eine Warnleuchte angezeigt.
Symbol Bedeutung
Auffahrwarnung bei erkanntem
Fahrzeug.
Allgemeine Kollisionsgefahr.
Seite 193
Sicherheit BEDIENUNG
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Online Version für Sach-Nr. 01405A969C3 - II/24

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