MINI Aceman Betriebsanleitung

MINI ELECTRIC

MINI Aceman (J05) Baujahr: seit 2024

oder die Dynamische Stabilitätskontrolle ak-
tiviert.
Weitere Informationen:
Abstandsregelung, siehe Seite 233.
Geschwindigkeitsregelsystem
ausschalten/unterbrechen
Das Geschwindigkeitsregelsystem kann au-
tomatisch oder manuell ausgeschaltet oder
unterbrochen werden.
Weitere Informationen:
Geschwindigkeitsregelsysteme, siehe
Seite 225.
Geschwindigkeit einstellen
Geschwindigkeit halten/speichern
Die Geschwindigkeit kann mit den Tasten
am Lenkrad gehalten und gespeichert wer-
den.
Im unterbrochenen Zustand links am
Lenkrad die Wipptaste einmal nach
oben oder unten drücken.
Bei eingeschalteter Geschwindigkeitsrege-
lung wird die aktuelle Geschwindigkeit ge-
halten und als Wunschgeschwindigkeit ge-
speichert.
Die gespeicherte Geschwindigkeit wird in
der Geschwindigkeitsanzeige angezeigt.
Wenn Speed Limit Assist nicht aktiv ist,
kann die aktuelle Geschwindigkeit auch
durch einen Tastendruck gespeichert wer-
den:
Links am Lenkrad die SET-Taste drü-
cken.
Geschwindigkeit ändern
Die Geschwindigkeit kann mit den Tasten
am Lenkrad verändert werden.
Links am Lenkrad die Wipptaste so
oft nach oben oder unten drücken,
bis die Wunschgeschwindigkeit ein-
gestellt ist.
Im aktiven Zustand wird die angezeigte
Geschwindigkeit gespeichert und auf freier
Fahrbahn erreicht.
Die maximal einstellbare Geschwindigkeit
ist abhängig vom Fahrzeug.
Die Wipptaste bis zum Druckpunkt drücken
und halten: Das Fahrzeug beschleunigt oder
verzögert ohne Treten des Fahrpedals.
Nach dem Loslassen der Wipptaste wird die
erreichte Geschwindigkeit gehalten. Beim
Drücken über den Druckpunkt beschleunigt
das Fahrzeug stärker.
Geschwindigkeitsregelung
fortsetzen
Mit der gespeicherten
Geschwindigkeit
WARNUNG
Die Wunschgeschwindigkeit kann ver-
sehentlich falsch eingestellt oder ab-
gerufen werden. Es besteht Unfallge-
fahr, Verletzungsgefahr und die Gefahr
von Sachschäden. Wunschgeschwindig-
keit den Verkehrsverhältnissen anpassen.
Verkehrsgeschehen beobachten und in
den entsprechenden Situationen aktiv ein-
greifen.
Eine unterbrochene Geschwindigkeitsrege-
lung kann durch Abrufen der gespeicher-
ten Geschwindigkeit fortgesetzt werden.
Der Unterschied zwischen der aktuellen
Geschwindigkeit und der gespeicherten Ge-
schwindigkeit soll dabei möglichst gering
sein.
Seite 232
BEDIENUNG Fahrerassistenzsysteme
232
Online Version für Sach-Nr. 01405A969C3 - II/24

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