MINI Aceman Betriebsanleitung
MINI ELECTRIC
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– Die Kamera hinter der Frontscheibe.
– Den Frontradarsensor.
– Je nach Ausstattung über die Radarsen-
soren seitlich, vorn.
– Je nach Ausstattung über die Radarsen-
soren seitlich, hinten.
– Die Sensoren im Lenkrad.
Weitere Informationen:
– Sensoren des Fahrzeugs, siehe Seite 46.
Funktionsvoraussetzungen
Für Assisted Driving Mode gelten folgende
Funktionsvoraussetzungen:
– Die Geschwindigkeit muss unter
180 km/h liegen.
– Die Fahrspur ist ausreichend breit.
– Die Hände befinden sich am Lenkrad-
kranz.
– Der Kurvenradius ist ausreichend groß.
– Es wird in der Mitte der Fahrspur gefah-
ren.
– Der Kalibriervorgang der Sensorik ist
abgeschlossen.
– Die Abstandsregelung ist aktiv.
– Der Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite
ist geschlossen.
– Die Frontkollisionswarnung ist aktiv.
– Bei Ausstattung mit Anhängerkupplung
muss entsprechend der Verwendung der
Betrieb mit Anhänger oder der Betrieb
mit Heckträger an der Interaction Unit
eingestellt sein.
Weitere Informationen:
Mit Anhänger oder Heckträger fahren, siehe
Seite 326.
Assisted Driving Mode einschalten
1. Um Assisted Driving Mode ein-
zuschalten, links am Lenkrad die Taste
für das Ein- und Ausschalten drücken.
2. Ggf. links am Lenkrad die MODE-
Taste so oft drücken, bis in der Funkti-
onsleiste in der Interaction Unit Assis-
ted Driving Mode ausgewählt ist.
Das System aktiviert sich automatisch,
wenn alle Funktionsvoraussetzungen erfüllt
sind.
Der Zustand von Assisted Driving Mode
wird in der Interaction Unit angezeigt.
Die Kontrollleuchte leuchtet grau,
wenn das System in Bereitschaft ist
und keine Lenkbewegung ausführt.
Die Kontrollleuchte leuchtet grün,
wenn das System aktiv ist.
Bei eingeschaltetem System ist die Front-
kollisionswarnung aktiv.
Assisted Driving Mode automatisch
unterbrechen
Assisted Driving Mode unterbricht die un-
terstützenden Lenkbewegungen z. B. in fol-
genden Situationen automatisch:
– Bei einer Geschwindigkeit über
180 km/h.
– Nach dem Loslassen des Lenkrads.
– Bei einem starken Eingriff in die Len-
kung.
– Beim Verlassen der eigenen Fahrspur.
– Bei einem eingeschalteten Blinker.
– Bei einer zu schmalen Fahrspur.
– Es wird keine Spurbegrenzung erkannt
und kein Fahrzeug fährt voraus.
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BEDIENUNG Fahrerassistenzsysteme
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Online Version für Sach-Nr. 01405A969C3 - II/24
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