Toyota bZ4X Betriebsanleitung

Toyota bZ4X (EAM) Baujahr: seit 2022

1.Normalmodus
Er bietet ein ausgewogenes
Verhältnis zwischen Stromverbrauch,
Geräuscharmut und Fahrleistung und
ist für Fahrten in städtischen
Gebieten geeignet.
2.SNOW/DIRT-Modus
Wenn die Reifen auf rutschigen
Straßen, wie z.B. verschneiten
Straßen, Schotterstraßen usw.,
durchzudrehen drohen, wird das
Durchdrehen der Räder reduziert, was
das Fahren erleichtert.
Zu diesem Zeitpunkt leuchtet die
Kontrollleuchte des SNOW/DIRT-
Modus am Instrument grün auf.
3.D.SNOW/MUD-Modus
In besonderen Fällen, z.B. wenn sich
die Räder in tiefem Schnee oder
Schlamm eingraben, wird die
TRC-Funktion (Traktionskontrolle)
vorübergehend deaktiviert und die
Räder werden nach Bedarf im Leerlauf
betrieben, um das Anfahren zu
erleichtern.
Zu diesem Zeitpunkt leuchtet die
Kontrollleuchte des D.SNOW/MUD-
Modus am Instrument grün auf.
Zusätzlich werden die VSC
OFF-Kontrollleuchte und die
PCS-Warnleuchte im Instrument
eingeschaltet.
Wenn "X-MODE" nicht verfügbar ist
In den folgenden Situationen arbeitet das
System nicht.
Das EV-System ist nicht gestartet.
Wenn weder SNOW/DIRT-Modus noch
D.SNOW/MUD-Modus ausgewählt ist
Wenn Regenerationsschub
ausgewählt ist
Wenn "Advanced Park" verwendet
wird (falls vorhanden)
Bei Störung des EV-Systems
Über die dynamische Radar-
Geschwindigkeitsregelung oder
Geschwindigkeitsregelung
Die dynamische Radar-
Geschwindigkeitsregelung bzw.
Geschwindigkeitsregelung können mit
"X-MODE" nicht verwendet werden.
Wenn Sie die dynamische
Radar-Geschwindigkeitsregelung oder
Geschwindigkeitsregelung zuschalten,
wird sie automatisch deaktiviert.
Während "X-MODE"
Im "X-MODE"-Programm schaltet sich
die VSC-Stabilitätskontrolle nicht
ein/aus, selbst wenn Sie den VSC
OFF-Schalter betätigen. Sie ist im
SNOW/DIRT-Modus auf ON und im
D.SNOW/MUD-Modus auf OFF fixiert.
Im "X-MODE" wird auch bei
Betätigung der ECO-Modustaste oder
der Regenerationsschubtaste nicht in
den jeweiligen Modus gewechselt.
Die Modi "SNOW/ DIRT" und
"D.SNOW/ MUD" steuern den Antrieb
entsprechend, um die Antriebskraft
auf abschüssigem Untergrund zu
maximieren und die Traktion zu
verbessern. Dadurch kann sich der
Stromverbrauch im Vergleich zum
Fahren im Normalmodus vermindern.
5.4 Verwenden der Fahrerassistenzsysteme
365
5
Fahrbetrieb

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