Toyota bZ4X Betriebsanleitung
Baujahr: seit 2022
Falls das Multi-Informationsdisplay
eine Deaktivierung des TRC-Systems
meldet, obwohl
nicht gedrückt
wurde.
Das TRC-System
(Antriebsschlupfregelung) ist
vorübergehend nicht verfügbar. Falls die
Meldung kontinuierlich angezeigt wird,
setzen Sie sich mit einem Toyota-
Vertragshändler bzw. einer
Toyota-Vertragswerkstatt oder einer
anderen zuverlässigen Werkstatt in
Verbindung.
Betriebsbedingungen für die
Berganfahrkontrolle
Die Berganfahrkontrolle wird aktiviert,
wenn alle nachfolgenden Bedingungen
erfüllt sind:
• Das Getriebe ist auf eine andere
Stellung als "P" oder "N" geschaltet
(wenn auf einer Steigung vorwärts
oder rückwärts angefahren wird)
• Das Fahrzeug ist gestoppt.
• Das Gaspedal ist freigegeben.
• Die Feststellbremse ist gelöst.
• Der Start-Schalter ist auf "ON"
geschaltet.
Automatisches Ausschalten der
Berganfahrkontrolle
Die Berganfahrkontrolle schaltet sich in
den folgenden Situationen aus:
• Das Getriebe wird auf "P" oder "N"
geschaltet.
• Das Gaspedal wird gedrückt
• Die Feststellbremse wird angezogen.
• Maximal 2 Sekunden sind nach
Freigabe des Bremspedals
verstrichen.
• Der Start-Schalter ist auf "OFF"
geschaltet.
Geräusche und Vibrationen durch ABS,
Bremsassistent, VSC,
Anhängerstabilisierung, TRC und
Berganfahrkontrolle
• Bei mehrmaligem Drücken des
Bremspedals kann ein Geräusch aus
dem Motorraum hörbar werden, wenn
das EV-System startet oder das
Fahrzeug anfährt. Dieses Geräusch
verweist nicht auf eine Störung in
diesen Systemen.
• Wenn die obigen Systeme
ansprechen, kann eines der folgenden
Symptome auftreten. Diese verweisen
jedoch nicht auf eine Störung.
– Vibrationen können über Karosserie
und Lenkung spürbar sein.
– Nach Anhalten des Fahrzeugs kann
auch ein Elektromotorgeräusch
hörbar werden.
ECB-Betriebsgeräusch (elektronisch
gesteuertes Bremssystem)
Betriebsgeräusche der elektronischen
Bremssteuerung "ECB" können in
folgenden Fällen hörbar werden, stellen
jedoch keinen Hinweis auf eine Störung
dar.
• Betriebsgeräusche vom Motorraum,
wenn das Bremspedal gedrückt wird.
• Betriebsgeräusche vom Motorraum
für ein oder zwei Minuten nach Stopp
des EV-Systems
Kurvenassistent-Betriebsgeräusche
und Vibrationen
Bei Ansprechen des aktiven
Kurvenassistenten (ACA) werden
Betriebsgeräusche und Vibrationen
durch das Bremssystem erzeugt, was
jedoch keine Störung darstellt.
Automatische Reaktivierung von TRC,
Anhängerstabilisierung und VSC
Nach einem Ausschalten von TRC,
Anhängerstabilisierung und VSC werden
diese Systeme in folgenden Situationen
automatisch reaktiviert:
• Bei Ausschalten des Start-Schalters
5.4 Verwenden der Fahrerassistenzsysteme
370
Benötigen Sie Hilfe?
Haben Sie eine Frage zu Ihrem Toyota und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Toyota-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.
Wie zufrieden sind Sie mit dieser Seite?