Fiat Tipo (5DOOR) Betriebsanleitung

Tipo 356 (5Door, Cross, Kombi, Kombi Cross)

Fiat Tipo Kombi (ZAF 356) Baujahr: seit 2020

SICHERHEIT
106
71)
Beim Fahren mit Anhänger ist
maximale Vorsicht geboten. Niemals die
zulässigen Höchstlasten überschreiten
(siehe Abschnitt „Gewichte” im Kapitel
"Technische Daten").
72)
Das TSC-System ist nicht imstande,
die Schlingerneigung sämtlicher
Anhänger zu vermeiden. Schaltet sich
das System während der Fahrt ein, die
Geschwindigkeit reduzieren, das Fahrzeug
an sicherer Stelle anhalten und die Ladung
korrekt sichern, um ein Schlingern des
Anhängers zu verhindern.
FAHRERASSISTENZ-
SYSTEME
Das Fahrzeug ist mit folgenden
Fahrerassistenzsystemen ausgestattet:
BSA (Blind Spot Assist)
Notbremsassistent (AEB Control)
iTPMS (indirect Tyre Pressure
Monitoring System)
Post Collision Braking
Für den Betrieb der Systeme die
folgenden Seiten beachten.
BSA-SYTEM (Blind Spot
Assist)
(wo vorhanden)
Das System nutzt zwei Radarsensoren,
die sich im hinteren Stoßfänger
befinden (einer je Seite - siehe
Abb. 116), um eventuell vorhandene
Fahrzeuge (Autos, LKW, Motorräder
usw.) im toten Winkel des hinteren,
seitlichen Fahrzeugbereichs zu
erfassen.
Das System warnt den Fahrer vor
Fahrzeugen im Erfassungsbereich,
indem auf der entsprechenden
Seite, die Leuchte am Außenspiegel
Abb. 117, zusammen mit einem
Warnton, wenn vorgesehen,
eingeschaltet wird. Mit Startvorrichtung
auf MAR, oder beim Anlassen des
Motors leuchtet die Kontrollleuchte auf
und zeigt dem Fahrer an, dass das
System aktiv ist.
116 P2000272
117 P2000273
Sensoren
Die Sensoren werden aktiviert, wenn
bei einer höheren Geschwindigkeit
als 10 km/h ein Vorwärtsgang, oder
der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Die Sensoren werden vorübergehend
deaktiviert, wenn das Fahrzeug bei
angezogener Feststellbremse steht.
Der Erfassungsbereich des Systems,
deckt etwa eine Fahrspur auf beiden
Seiten des Fahrzeugs ab (ca. 3
Meter). Dieser Bereich beginnt beim
Außenspiegel und erstreckt sich ca.
6 Meter in Richtung des hinteren
Fahrzeugbereichs.
Mit aktivierten Sensoren überwacht
das System den Erfassungsbereich
auf beiden Fahrzeugseiten und warnt
den Fahrer vor eventuell vorhandenen
Fahrzeugen in diesen Bereichen.
Während des Fahrens kontrolliert das
System den Erfassungsbereich an
drei verschiedenen Eingangspunkten
(seitlich, hinten, vorne), um zu prüfen,
ob ein Signal an den Fahrer gesendet
werden muss. Das System kann das
Vorhandensein eines Fahrzeugs in
diesen drei Bereichen erfassen.
Hinweise
73)
Das System zeigt das Vorhandensein
von feststehenden Objekten nicht an
(z.B. Leitplanken, Pfeiler, Mauern,

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