Fiat Tipo (5DOOR) Betriebsanleitung

Tipo 356 (5Door, Cross, Kombi, Kombi Cross)

Fiat Tipo Kombi (ZAF 356) Baujahr: seit 2020

ANLASSEN UND FAHREN
184
verstärkt. Die zurückgewonnene
Energie wird dann anschließend
geliefert, was zu Kraftstoffeinsparungen
beiträgt.
HINWEIS Wenn die herkömmliche
Batterie schwach (12V) ist, gibt es
keine Energierückgewinnung für
die Lithium-Ionen-Zusatzbatterie
(48 V), so dass die Bildschirmseite
„Leistungsfluss" des Uconnect-
Systems nicht die entsprechenden
Ladeflüsse anzeigt.
„eBraking"--Modus
Beim Bremsen mit eingelegtem Gang
lädt der Elektromotor die Lithium-
Zusatzbatterie (48 V) wieder auf.
Der Elektromotor wirkt wie eine
Motorbremse („eCoasting"-Modus),
dieser Beitrag wird durch gleichzeitiges
Betätigen des Bremspedals
(„eBraking“-Modus) verstärkt. Die
zurückgewonnene Energie wird
dann anschließend geliefert, was zu
Kraftstoffeinsparungen beiträgt.
HINWEIS Wenn die herkömmliche
Batterie schwach (12V) ist, gibt es
keine Energierückgewinnung für
die Lithium-Ionen-Zusatzbatterie
(48 V), so dass die Bildschirmseite
„Leistungsfluss" des Uconnect-
Systems nicht die entsprechenden
Ladeflüsse anzeigt.
eAuto-MODUS
(Mild Hybrid-Versionen)
TASTE „eAuto Off“
In der Mitte der Instrumententafel,
Abb. 179, befindet sich die Taste
„eAuto Off“, die bei Betätigung die
„eAuto“-Funktion deaktiviert, die, wenn
es die Betriebsstrategien zulassen, die
Abschaltung des Verbrennungsmotors
beim Loslassen des Gaspedals
ermöglicht (in diesem Fall kann es zu
einem erhöhten Kraftstoffverbrauch
kommen).
179 P2000455
HINWEIS Wenn das elektrifizierte
Automatikgetriebe mit Doppelkupplung
im "sequentiellen Modus" arbeitet,
wird der „eAuto"-Modus automatisch
deaktiviert (LED auf der „e Auto OFF"-
Taste leuchtet). Wenn in diesem Fall
versucht wird, die Taste „e Auto OFF"
zu drücken, um den „eAuto"-Modus
zu aktivieren, wird auf dem Display
der Instrumententafel eine spezielle
Meldung eingeblendet, die besagt,
dass der eAuto-Modus nicht verfügbar
ist.
„eCreeping"-
MODUS
(Mild Hybrid-Versionen)
Dieser Modus ermöglicht bei
abgestelltem Verbrennungsmotor einen
elektrischen Start, ohne die Leistung
des Fahrzeugs zu beeinträchtigen.
Wird das Bremspedal losgelassen,
ohne das Gaspedal zu betätigen,
setzt sich das Fahrzeug in
Bewegung, sobald der „Sequentielle
Betrieb“ („Creeping“-Effekt) des
elektrifizierten Automatikgetriebes mit
Doppelkupplung gewählt wird.
HINWEIS Der „eCreeping“-Modus
wird nur ausgeführt, wenn die
Lithium-Ionen-Zusatzbatterie (48 V)
ausreichend geladen ist.
Weitere Informationen zur Verwendung
des elektrifizierten Automatikgetriebes
mit Doppelkupplung finden Sie in den
entsprechenden Kapiteln in diesem
Abschnitt.
wird durch gleichzeitiges Betätigen
des Bremspedals („eBraking“-Modus)

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Fiat und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Fiat-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.