Fiat Tipo (5DOOR) Betriebsanleitung

Tipo 356 (5Door, Cross, Kombi, Kombi Cross)

Fiat Tipo Kombi (ZAF 356) Baujahr: seit 2020

WARTUNG UND PFLEGE
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ein Sicherheitsrisiko dar und kann zu
unreparierbaren Reifenschäden führen.
VORSICHT
89)
Mit montierte Ketten nur mit mäßiger
Geschwindigkeit fahren, maximal 50 km/h.
Vermeiden Sie Löcher und fahren Sie nicht
über Stufen oder auf Randsteine und
fahren Sie keine langen Strecken, die nicht
verschneit sind, um das Fahrzeug und die
Straße nicht zu beschädigen.
BREMSEN
Das Fahrzeug ist mit vier
mechanischen Verschleißmessern
für die Bremsbeläge, einer pro Rad
ausgestattet (bei den Versionen mit
Scheibenbremsen an allen Rädern)
und mit zwei Verschleißmessern an
den Vorderrädern (für Versionen mit
Trommelbremsen an den Hinterrädern).
Wenn die Bremsbeläge zu verschleißen
beginnen, ist beim Drücken des
Bremspedals ein leichtes Zischen zu
hören: dieses Zeichen dauert etwa 100
km (die Kilometerzahl variiert je nach
Fahrstil und Strecke).
In diesen Fällen kann in jedem Fall
vorsichtig weitergefahren werden.
Wenden Sie sich bitte so schnell wie
möglich an das Fiat-Servicenetz,
um die verschlissenen Bremsbeläge
austauschen zu lassen.
STILLSTAND DES
FAHRZEUGS
Wird das Fahrzeug länger als einen
Monat stillgelegt, sind folgende
Vorsichtsmaßregeln zu beachten:
Das Fahrzeug in einem überdachten,
trockenen und glichst durchlüfteten
Raum abstellen und die Scheiben leicht
öffnen.
Prüfen, dass die Feststellbremse
nicht betätigt ist.
Die Minusklemme vom Minuspol der
herkömmlichen Batterie abklemmen
und den Ladezustand der Batterie
überprüfen. Diese Kontrolle alle vier
Monate wiederholen, solange das
Fahrzeug stillgelegt ist.
Sollte die herkömmliche Batterie
nicht von der elektrischen Anlage
getrennt werden, ist ihr Ladezustand
alle dreißig Tage zu kontrollieren.
Mild Hybrid-Versionen: Das
Fahrzeug erst abstellen, nachdem das
Verfahren zum Aufladen der Lithium-
Zusatzbatterie (48 V) durchgeführt
wurde, das das Aufladen muss bei
stehendem Fahrzeug und dem Hebel
des elektrifiziertem Automatikgetriebes
mit Doppelkupplung in der Stellung
N (Leerlauf) erfolgen, so dass der
Verbrennungsmotor läuft;
Lackflächen sind zu säubern und mit
Schutzwachs zu bestreichen.
Die glänzenden Metallteile mit
einem handelsüblichen Schutzmittel
behandeln.
Die Windschutz- und Heckscheiben-
Wischerblätter mit Talkum behandeln
und sie von der Scheibe abheben.
Das Fahrzeug mit einer Stoff-
oder gelochten Kunststoffplane
abdecken und darauf achten, dass
durch den mitgeschleppten Staub die
Oberfläche nicht beschädigt wird.
Keine kompakten Kunststoffplanen
verwenden, die das Verdampfen der
auf der Oberfläche des Fahrzeugs
vorhandenen Feuchtigkeit verhindern.
Die Reifen auf einen Druck
aufpumpen, der +0,5 bar über dem
vorgeschriebenen liegt, und regelmäßig
überprüfen.
Die Motorkühlanlage nicht entleeren.
Jedes Mal, wenn man das
Fahrzeug für zwei oder mehr
Wochen außer Betrieb setzt, muss
die Klimaanlage bei im Leerlauf
drehendem Motor und Regulierung
auf Frischluftzufuhr etwa 5 Minuten
betrieben werden, während das
Gebläse auf Höchstgeschwindigkeit
läuft. Dies garantiert die angemessene
Schmierung der Anlage und verringert
die Gefahr eventueller Schäden am

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