Fiat Tipo (5DOOR) Betriebsanleitung

Tipo 356 (5Door, Cross, Kombi, Kombi Cross)

Fiat Tipo Kombi (ZAF 356) Baujahr: seit 2020

SICHERHEIT
114
Im Falle von Warnhinweisen wird
dazu geraten, den RESET-Vorgang
durchzuführen. Wenn sich nach
durchgeführtem RESET-Vorgang die
Warnhinweise wiederholen, prüfen, ob
alle vier Reifen vom selben Typ und
nicht beschädigt sind. Sollte gerade
ein Notrad montiert sein, sobald wie
möglich durch ein Rad mit einem
Reifen von normaler Größe ersetzen.
Wenn möglich, eventuell montierte
Schneeketten abnehmen, die korrekte
Lastverteilung prüfen und den RESET-
Vorgang wiederholen, wenn sich das
Fahrzeug auf einem sauberen und
asphaltierten Straßenbelag befindet.
Bleibt die Anzeige weiterhin aktiv,
ist es empfehlenswert, sich an das
Fiat-Servicenetz zu wenden.
POST COLLISION
BRAKING SYSTEM
(wo vorhanden)
Das Post Collision Braking-System
bremst bei einem Front, Seiten- oder
Heckunfall, um weiteres Schleudern
oder weitere Kollisionen zu verhindern.
Das System, das bei jeder
Geschwindigkeit einsatzbereit ist,
kommt zum Einsatz, wenn das
Airbag-Steuergerät nach einem
gerade geschehenen Unfall aktiviert
wird. Das Post Collision Braking-
System bremst das Fahrzeug nicht
automatisch ab, wenn durch den
Unfall die Bremsanlage oder die
Stabilitätskontrolle beschädigt wurde.
Das Post Collision Braking-System
wird nicht aktiviert, wenn die
Stabilitätskontrolle fehlerhaft ist.
Das System wird deaktiviert, wenn
der Fahrer während des Eingriffs das
Gaspedal voll durchdrückt.
Wenn der Bremspedaldruck des
Fahrers geringer ist als der des Post
Collision Braking-Systems, funktioniert
das Post Collision Braking-System
weiterhin.
Wenn der Druck des Bremspedals des
Fahrers größer als der des Systems ist,
wird das System deaktiviert.
ACHTUNG
73)
Das System dient nicht als
Unterstützung während des Fahrens,
es informiert den Fahrer NICHT über
das Näherkommen von Fahrzeugen, die
sich außerhalb des Erfassungsbereichs
befinden. Der Fahrer muss stets dem
Verkehr, den Straßenbedingungen und der
Fahrzeugspur entsprechend aufmerksam
fahren.
74)
Das System ist nur als Hilfe zu
verstehen: Der Fahrer darf seine
Aufmerksamkeit während der Fahrt nie
verringern. Die Verantwortung bleibt immer
beim Fahrer, der die Verkehrsbedingungen
zu berücksichtigen hat, um in maximaler
Sicherheit zu fahren. Er muss immer auf
einen ausreichenden Sicherheitsabstand
zum vorausfahrenden Fahrzeug achten.
75)
Sollte bei einem Eingriff des Systems
der Fahrer das Gaspedal vollständig
niedertreten oder einen schnellen
Lenkvorgang durchführen, könnte es
geschehen, dass der automatische
Bremsvorgang unterbrochen wird (um
beispielsweise ein Hindernis zu umfahren).
76)
Die Möglichkeiten des
Notbremsassistenten (AEB Control)
dürfen nie auf unverantwortliche und
gefährliche Weise getestet werden: Die
eigene Sicherheit und die Dritter dürfen nie
gefährdet werden.
77)
Das System greift bei Fahrzeugen ein,
die sich in der eigenen Fahrspur bewegen.
Dabei werden jedoch Personen, Tiere und
Gegenstände (z.B. Kinderwagen) nicht
berücksichtigt.
78)
Sollte das Fahrzeug für
Wartungseingriffe auf einen
Rollenprüfstand gefahren oder in einer
automatischen Rollenwaschstraße
gereinigt werden, könnte sich das System
aktivieren, falls vor dem Fahrzeug ein
Hindernis, ein anderes Fahrzeug oder eine
Wand wahrgenommen wird. In diesem
Fall ist es daher erforderlich, das System
über die Einstellungen des
Uconnect™
-
Systems zu deaktivieren.
79)
Meldet das System TPMS einen Abfall
des Reifendrucks, den Druck aller vier
Reifen prüfen.
80)
Trotz TPMS muss der Fahrer
den Reifendruck allmonatlich
kontrollieren. Dieses System ersetzt
weder Wartungstermine noch
Sicherheitssysteme.

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