Fiat Tipo (5DOOR) Betriebsanleitung

Tipo 356 (5Door, Cross, Kombi, Kombi Cross)

Fiat Tipo Kombi (ZAF 356) Baujahr: seit 2020

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ACHTUNG
44)
Vor dem Losfahren immer
sicherstellen, dass die Querträger sicher
installiert sind.
VORSICHT
13)
Niemals die zulässigen Höchstlasten
überschreiten (siehe Abschnitt „Gewichte”
im Kapitel "Technische Daten").
14)
Die gültigen gesetzlichen
Bestimmungen bezüglich der zulässigen
Höchstabmessungen sollten strikt
eingehalten werden.
UMWELTSCHUTZ-
SYSTEME
BENZIN-VERSIONEN
Die Systeme für die Verringerung der
Abgasemissionen der Bezinmotoren
sind: Oxidations-Katalysator, Lambda-
Sonde, Kraftstoffdampfrückführung
Partikelfilter GPF (wo vorhanden).
DIESEL-VERSIONEN
Die Systeme für die Verringerung der
Abgasemissionen der Dieselmotoren
sind: Abgasrückführung (AGR),
Oxidationskatalysator (DOC),
selektiver aktiver Katalysator für per
Stickstoffoxide mit AdBlue
®
(SCR) (wo
vorhanden) und Partikelfilter (DPF).
GPF
BENZINPARTIKELFILTER
(Gasoline Particulate
Filter)
Der Gasoline Particulate Filter (GPF)
ist ein mechanischer Filter, der in der
Abgasanlage eingebaut ist und der die
kohlenstoffhaltigen Partikel aus den
Abgasen effizient entfernt.
Der Filter regeneriert sich automatisch,
indem er die Rußpartikel bei langsamen
Fahrten verbrennt.
Während der Regenerierung kann es
zu einer leichten Verschlechterung der
Fahreigenschaften des Fahrzeugs bei
niedriger Geschwindigkeit kommen.
Diese Situationen dürfen nicht als
Störungen angesehen werden.
Sie haben keine Auswirkung auf
das normale Fahrzeugverhalten
und die Umwelt. Wird eine
entsprechende Meldung am Display
angezeigt, gelten die Angaben im
Abschnitt „Kontrollleuchten und
Meldungen” im Kapitel „Kenntnis der
Instrumententafel”.
PARTIKELFILTER DPF
(Diesel Particulate
Filter)
Der Diesel Particulate Filter (DPF) ist
ein mechanischer Filter, der in der
Abgasanlage eingebaut ist und der die
kohlenstoffhaltigen Partikel aus dem
Abgas von Dieselmotoren effizient
entfernt.
Da der Filter ein Sammelsystem ist,
wird er automatisch durch Verbrennung
der Kohlepartikel regeneriert (gereinigt).
Während der Regenerierung
sind folgende Situationen
möglich: begrenzter Anstieg der
Leerlaufdrehzahl, Einschalten
des Kühlerventilators, begrenzter
Anstieg des Abgasrauchs, erhöhte
Temperatur am Auspuff. Diese
Situationen dürfen nicht als Störungen
angesehen werden. Sie haben
keine Auswirkung auf das normale
Fahrzeugverhalten und die Umwelt.
Wird eine entsprechende Meldung am
Display angezeigt, gelten die Angaben
im Abschnitt „Kontrollleuchten und
Meldungen” im Kapitel „Kenntnis der
Instrumententafel”.

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