Fiat Tipo (5DOOR) Betriebsanleitung

Tipo 356 (5Door, Cross, Kombi, Kombi Cross)

Fiat Tipo Kombi (ZAF 356) Baujahr: seit 2020

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usw.). Dennoch kann sich das System
in Gegenwart dieser Objekte aktivieren.
Dies ist normal und kein Anzeichen r
eine Systemstörung.
Das System informiert den Fahrer
nicht über das Vorhandensein von
Fahrzeugen, die auf den Nebenspuren
aus entgegengesetzter Richtung
kommen.
Wird mit dem Fahrzeug ein Anhänger
gezogen, deaktiviert sich das System
automatisch.
Der Bereich der hinteren Stoßfänger, in
der sich die Radarsensoren befinden,
muss frei von Schnee, Eis und
Schmutzansammlungen der Straße
gehalten werden, damit das System
einwandfrei funktionieren kann.
Den Bereich der hinteren Stoßfänger, in
dem sich die Radarsensoren befinden,
nicht abdecken (z.B. mit Aufklebern,
Fahrradträgern, usw.).
Sollte nach dem Kauf des Fahrzeugs
ein Abschlepphaken montiert werden
sollen, muss das System über das
Display-Menü oder das Uconnect-
System deaktiviert werden.
Rückansicht: Das System
erfasst die Fahrzeuge, die sich
auf beiden Seiten dem Fahrzeug
von hinten nähern, in den hinteren
Erfassungsbereich eindringen und
einen Geschwindigkeitsunterschied von
weniger als 50 km/h zum eigenen
Fahrzeug aufweisen.
Überholende Fahrzeuge:
Wird ein anderes Fahrzeug
langsam überholt (mit einem
Geschwindigkeitsunterschied unter ca.
25 km/h) und dies bleibt für etwa 1,5
Sekunden im toten Winkel, schaltet
sich die Leuchte im Außenspiegel auf
der entsprechenden Seite ein. Wenn
der Geschwindigkeitsunterschied der
beiden Fahrzeuge mehr als 25 km/h
beträgt, schaltet sich die Leuchte nicht
ein.
RCP-System (Rear Cross Path
detection)
Dieses System hilft bei Manövern im
Rückwärtsgang bei eingeschränkter
Sicht.
Während der Betriebsart "RCP"
gibt das System akustische und
optische Anzeigen aus, wenn das
Vorhandensein eines Objekts erfasst
wird.
Das System kann über das
Displaymenü oder über das System
Uconnect aktiviert/deaktiviert
werden.
Das System kontrolliert die hinteren
Erfassungsbereiche auf beiden
Fahrzeugseiten, um Objekte
zu erfassen, die sich zu den
Seiten das Fahrzeugs mit einer
Mindestgeschwindigkeit zwischen
ca. 1 km/h und 3 km/h bewegen,
sowie Objekte, die sich mit einer
Geschwindigkeit von maximal 35 km/h
bewegen, wie es gewöhnlich auf
Parkplätzen geschieht. Die Aktivierung
des Systems wird dem Fahrer mithilfe
einer akustischen und visuellen Anzeige
mitgeteilt.
HINWEIS Sollten die Sensoren
möglicherweise von Hindernissen oder
Fahrzeugen abgedeckt werden, warnt
das System den Fahrer nicht.
Totwinkel-Assistent, Modus
Anzeige: Wenn dieser Modus
aktiviert wurde, sendet das BSA-
System ein optisches Signal auf den
betreffenden Außenspiegel, je nach
erfasstem Objekt. Das optische
Signal blinkt, wenn der Fahrer die
Fahrtrichtungsanzeiger aktiviert, um
einen Spurwechsel in Richtung des
erkannten Objekts zu signalisieren. Das
optische Signal leuchtet dauerhaft,
wenn der Fahrer auf der gleichen Spur
bleibt. Wenn das System jedoch
im CPR-Modus (Rear Cross Path)
betrieben wird, reagiert das System mit
optischen und akustischen Alarmen,
wenn ein erkanntes Objekt vorhanden
ist.

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