Hyundai IONIQ 5 Betriebsanleitung

Betrieb | Wartung | Technische Daten

Hyundai IONIQ 5 (NE) Baujahr: 2021 - 2024

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8-27
Nachdem die in dem europaweiten eCall-System gespeicherten Daten an den
Notdienst gesendet wurden, um dem Fahrer und den Fahrzeuginsassen mit geeigneten
Rettungsmaßnahmen zu helfen, werden die Daten nach Abschluss der Rettungsmaßnahme
gelöscht.
Beschreibung des fahrzeugeigenen eCall-Systems
SOS-TasteSOS-Taste
NotrufsystemNotrufsystem
UnfallsignalUnfallsignal
AntenneAntenne
MIKROFONMIKROFON
LautsprecherLautsprecher
LEDLED
EDN8H-500
EDN8H-500
Übersicht über das fahrzeugeigene eCall-System auf 112-Basis, seinen Betrieb und seine
Funktionen: siehe diesen Abschnitt. Der eCall-Service auf 112-Basis ist ein öffentlicher Service
für das Allgemeinwohl und ist kostenlos zugänglich.
Das fahrzeugeigene eCall-System auf 112-Basis wird standardmäßig aktiviert. Es wird mittels
fahrzeugeigener Sensoren im Falle eines schweren Unfalls automatisch aktiviert.
Es wird auch dann automatisch ausgelöst, wenn das Fahrzeug mit einem TPS-System
ausgestattet ist, das im Falle eines schweren Unfalls nicht mehr funktioniert.
Das fahrzeugeigene eCall-System auf 112-Basis kann bei Bedarf zudem manuell ausgelöst
werden. Anweisungen für die manuelle Aktivierung des Systems: siehe diesen Abschnitt.
Bei einem kritischen Systemversagen, das das fahrzeugeigene eCall-System mit Rufnummer 112
deaktiviert, wird den Insassen des Fahrzeugs die folgende Warnung ausgegeben: siehe diesen
Abschnitt.

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