Opel Astra L (Electric) Betriebsanleitung
Inhaltsverzeichnis
- Einführung
- Schlüssel, Türen, Fenster
- Schlüssel, Verriegelung
- Türen
- Fahrzeugsicherung
- Außenspiegel
- Innenspiegel
- Fenster
- Dach
- Sitze, Rückhaltesysteme
- Stauraum
- Instrumente, Bedienelemente
- Instrumententafelübersicht
- Bedienelemente
- Warnleuchten, Anzeige-Instrumente, Kontrollleuchten
- Tachometer
- Kilometerzähler
- Drehzahlmesser
- Kraftstoffanzeige
- Hochvoltbatterieanzeige
- Leistungsanzeige
- Verbleibende Gesamtreichweite
- Kühlmitteltemperaturanzeige
- Motorölstandsanzeige
- Serviceanzeige
- Kontrollleuchten
- Blinker
- Sicherheitsgurt anlegen
- Airbag-System, Gurtstraffer
- Airbagabschaltung
- Generator
- Abgas
- Fehlfunktion, Service
- Motor ausschalten
- Hybridsystem Fehler
- Bremssystem, Kupplungssystem
- Parkbremse
- Störung der elektrischen Parkbremse
- Automatischer Betrieb der elektrischen Parkbremse aus
- Antiblockiersystem
- Gangwechsel
- Lenkunterstützung
- Spurhalteassistent
- Erweiterter Spurhalteassistent
- Parkhilfe
- Elektronische Stabilitätsregelung und Traktionskontrolle
- Kühlmitteltemperatur
- Vorglühen
- AdBlue
- Druckverlust-Überwachungssystem
- Motoröldruck
- Kraftstoffmangel
- Ladekabel verbunden
- Fahrzeug bereit
- Reduzierte Motorleistung
- Fußbremse betätigen
- Autostopp
- Außenbeleuchtung
- Abblendlicht
- Fernlicht
- Fernlichtassistent
- Nebelschlussleuchte
- Fußgängerwarnsignal Fehler
- Aktive Gefahrenbremsung
- Verkehrszeichen-Assistent
- Fahreralarmierung
- Tür offen
- Displays
- Fahrzeugmeldungen
- Bordcomputer
- Personalisierung
- Telematikdienste
- Beleuchtung
- Außenbeleuchtung
- Innenbeleuchtung
- Lichtfunktionen
- Infotainment-System
- Klimatisierung
- Fahren und Bedienung
- Fahrhinweise
- Starten
- Motorabgase
- Elektrische Antriebseinheit
- Automatikgetriebe
- Automatikgetriebe PHEV
- MHEV mit Automatikgetriebe
- Parkmodus P
- Rückwärtsgang R
- Neutralstellung N
- Automatikbetrieb D
- Manuell-Modus M
- Freilauf/Waschanlagenmodus
- Deaktivierung der automatischen Betätigung der elektrischen Parkbremse
- Anzeige zum Schalten
- Bremsunterstützung des Motors
- Elektronisch gesteuerte Fahrprogramme
- Kickdown
- Störung
- Stromunterbrechung
- Merkmale eines MHEV
- ICE mit Automatikgetriebe
- Schaltgetriebe
- Antriebssysteme
- Bremsen
- Fahrsysteme
- Fahrerassistenzsysteme
- Geschwindigkeitsregler
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Adaptiver Geschwindigkeitsregler
- System einschalten
- Betriebsbedingungen
- Aktivieren der Funktion
- Überschreiten der eingestellten Geschwindigkeit
- Wiederaufnahme der gespeicherten Geschwindigkeit
- Adaptiver Geschwindigkeitsregler bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe
- Einstellen des Sicherheitsabstands
- Erkennen des vorausfahrenden Fahrzeugs
- Deaktivieren der Funktion
- System ausschalten
- Fahreraufmerksamkeit
- Systemgrenzen
- Radargerät
- Störung
- Aktive Gefahrenbremsung
- Automatisches Bremsen nach Kollision
- Parkhilfe
- Toter-Winkel-Warnung
- Rundumsichtsystem
- Rückfahrkamera
- Hinterer Querverkehr-Assistent
- Verkehrszeichen-Assistent
- Spurverlassenswarnung
- Spurhalteassistent
- Erweiterter Spurhalteassistent
- Halbautomatischer Spurwechsel
- Fahreralarmierung
- Laden
- Kraftstoffe
- Anhängerzugvorrichtung
- Fahrzeugwartung
- Allgemeine Informationen
- Fahrzeugüberprüfungen
- Glühlampen auswechseln
- Elektrische Anlage
- Wagenwerkzeug
- Räder und Reifen
- Starthilfe
- Abschleppen
- Fahrzeugpflege
- Service und Wartung
- Technische Daten
- Kundeninformation
- Stichwortverzeichnis

Fahren und Bedienung 155
Beim Schubbetrieb läuft der Motor im
Leerlauf und liefert eine reduzierte
Motorbremsleistung.
PHEV
Die folgenden Fahrmodi sind
auswählbar.
Elektromodus
Dieser Modus ermöglicht ein Fahren
mit vollelektrischem Antrieb.
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt
ca. 135 km/h.
Dieser Modus ist beim Starten des
Fahrzeugs standardmäßig ausge‐
wählt. Wenn die Bedingungen diesen
Modus nicht zulassen, wird eine
Meldung angezeigt und der Hybrid‐
modus wird ausgewählt.
Hybridmodus
Dieser Modus optimiert den Kraft‐
stoffverbrauch durch simultanen oder
abwechselnden Betrieb des Verbren‐
nungsmotors und des Elektromotors
je nach Fahrbedingungen und Fahr‐
stil.
In diesem Modus ist ein 100 % elek‐
trischer Betrieb möglich, wenn die
Hochvoltbatterie ausreichend gela‐
den und die Beschleunigungsanfor‐
derung nicht zu hoch ist.
Sport-Modus
Dieser Modus ermöglicht ein dynami‐
scheres Fahrverhalten. Der Verbren‐
nungsmotor wird durch elektrische
Energie unterstützt, solange der
Ladezustand der Hochvoltbatterien
dies zulässt.
BEV
Die folgenden Fahrmodi sind
auswählbar.
Modus Normal
In diesem Modus werden die Einstel‐
lungen auf Standardwerte festgelegt.
Bei jedem Einschalten der Zündung
wird dieser Modus ausgewählt.
Zur Optimierung der Reichweite wird
die Leistung des Elektromotors redu‐
ziert.
Sport-Modus
Die Einstellungen in diesem Modus
ermöglichen einen dynamischeren
Fahrstil. Die Fahrdynamikparameter
können im Fahrerinfodisplay ange‐
zeigt werden.
Dieser Modus liefert die maximale
Leistung des Elektromotors.
Eco-Modus
Zur Optimierung der Reichweite
werden die Leistung des Elektromo‐
tors und die Heizleistung reduziert.
Volltextsuche
Opel Astra Modelle
- Astra (F)
- Astra GSe (F)
- Astra Electric (F)
- Astra Sports Tourer (F)
- Astra Sports Tourer GSe (F)
- Astra Sports Tourer Electric (F)
Benötigen Sie Hilfe?
Haben Sie eine Frage zu Ihrem Opel und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Opel-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.
Wie zufrieden sind Sie mit dieser Seite?