Opel Astra L (Electric) Betriebsanleitung
Baujahr: seit 2022
Inhaltsverzeichnis
- Einführung
- Schlüssel, Türen, Fenster
- Schlüssel, Verriegelung
- Türen
- Fahrzeugsicherung
- Außenspiegel
- Innenspiegel
- Fenster
- Dach
- Sitze, Rückhaltesysteme
- Stauraum
- Instrumente, Bedienelemente
- Instrumententafelübersicht
- Bedienelemente
- Warnleuchten, Anzeige-Instrumente, Kontrollleuchten
- Tachometer
- Kilometerzähler
- Drehzahlmesser
- Kraftstoffanzeige
- Hochvoltbatterieanzeige
- Leistungsanzeige
- Verbleibende Gesamtreichweite
- Kühlmitteltemperaturanzeige
- Motorölstandsanzeige
- Serviceanzeige
- Kontrollleuchten
- Blinker
- Sicherheitsgurt anlegen
- Airbag-System, Gurtstraffer
- Airbagabschaltung
- Generator
- Abgas
- Fehlfunktion, Service
- Motor ausschalten
- Hybridsystem Fehler
- Bremssystem, Kupplungssystem
- Parkbremse
- Störung der elektrischen Parkbremse
- Automatischer Betrieb der elektrischen Parkbremse aus
- Antiblockiersystem
- Gangwechsel
- Lenkunterstützung
- Spurhalteassistent
- Erweiterter Spurhalteassistent
- Parkhilfe
- Elektronische Stabilitätsregelung und Traktionskontrolle
- Kühlmitteltemperatur
- Vorglühen
- AdBlue
- Druckverlust-Überwachungssystem
- Motoröldruck
- Kraftstoffmangel
- Ladekabel verbunden
- Fahrzeug bereit
- Reduzierte Motorleistung
- Fußbremse betätigen
- Autostopp
- Außenbeleuchtung
- Abblendlicht
- Fernlicht
- Fernlichtassistent
- Nebelschlussleuchte
- Fußgängerwarnsignal Fehler
- Aktive Gefahrenbremsung
- Verkehrszeichen-Assistent
- Fahreralarmierung
- Tür offen
- Displays
- Fahrzeugmeldungen
- Bordcomputer
- Personalisierung
- Telematikdienste
- Beleuchtung
- Außenbeleuchtung
- Innenbeleuchtung
- Lichtfunktionen
- Infotainment-System
- Klimatisierung
- Fahren und Bedienung
- Fahrhinweise
- Starten
- Motorabgase
- Elektrische Antriebseinheit
- Automatikgetriebe
- Automatikgetriebe PHEV
- MHEV mit Automatikgetriebe
- Parkmodus P
- Rückwärtsgang R
- Neutralstellung N
- Automatikbetrieb D
- Manuell-Modus M
- Freilauf/Waschanlagenmodus
- Deaktivierung der automatischen Betätigung der elektrischen Parkbremse
- Anzeige zum Schalten
- Bremsunterstützung des Motors
- Elektronisch gesteuerte Fahrprogramme
- Kickdown
- Störung
- Stromunterbrechung
- Merkmale eines MHEV
- ICE mit Automatikgetriebe
- Schaltgetriebe
- Antriebssysteme
- Bremsen
- Fahrsysteme
- Fahrerassistenzsysteme
- Geschwindigkeitsregler
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Adaptiver Geschwindigkeitsregler
- System einschalten
- Betriebsbedingungen
- Aktivieren der Funktion
- Überschreiten der eingestellten Geschwindigkeit
- Wiederaufnahme der gespeicherten Geschwindigkeit
- Adaptiver Geschwindigkeitsregler bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe
- Einstellen des Sicherheitsabstands
- Erkennen des vorausfahrenden Fahrzeugs
- Deaktivieren der Funktion
- System ausschalten
- Fahreraufmerksamkeit
- Systemgrenzen
- Radargerät
- Störung
- Aktive Gefahrenbremsung
- Automatisches Bremsen nach Kollision
- Parkhilfe
- Toter-Winkel-Warnung
- Rundumsichtsystem
- Rückfahrkamera
- Hinterer Querverkehr-Assistent
- Verkehrszeichen-Assistent
- Spurverlassenswarnung
- Spurhalteassistent
- Erweiterter Spurhalteassistent
- Halbautomatischer Spurwechsel
- Fahreralarmierung
- Laden
- Kraftstoffe
- Anhängerzugvorrichtung
- Fahrzeugwartung
- Allgemeine Informationen
- Fahrzeugüberprüfungen
- Glühlampen auswechseln
- Elektrische Anlage
- Wagenwerkzeug
- Räder und Reifen
- Starthilfe
- Abschleppen
- Fahrzeugpflege
- Service und Wartung
- Technische Daten
- Kundeninformation
- Stichwortverzeichnis
210 Fahren und Bedienung
Ladearten
Die Hochvoltbatterie des Fahrzeugs
kann auf verschiedene Weisen gela‐
den werden. Die angegebenen Werte
für die Ladedauer beziehen sich auf
das vollständige Laden einer leeren
Batterie.
Laden an einer Wallbox oder
einer Wechselstrom-Ladestation
Eine Wallbox/Wechselstrom-Lade‐
station kann mit einem Ladekabel
ausgerüstet sein, das am Ladean‐
schluss des Fahrzeugs angeschlos‐
sen werden muss.
PHEV: Die Ladedauer beträgt unge‐
fähr drei Stunden und 25 Minuten,
wenn der 3,7-kW-Onboard-Charger
mit 16 A verwendet wird. Mit dem
7,4-kW-Onboard-Charger und 32 A
beträgt die Ladedauer ungefähr eine
Stunde und 40 Minuten.
BEV: Die Ladedauer beträgt ungefähr
fünf Stunden, wenn der 11-kW-
Onboard-Charger verwendet wird.
Antriebsarten 3 4.
Laden an einer Gleichstrom-
Ladestation
Bei einer Ladeleistung von 100 kW
kann die Batterie in ca. 30 Minuten
auf 80 % ihrer Kapazität aufgeladen
werden.
Laden an Green'Up-Steckdosen
Die Hochvoltbatterie kann an einer
Green'Up-Steckdose geladen
werden. Das Ladekabel am Ladean‐
schluss des Fahrzeugs und an der
Green'Up-Steckdose anschließen.
PHEV: Die Ladedauer beträgt unge‐
fähr drei Stunden und 55 Minuten.
Laden an einer
Haushaltssteckdose
Die Hochvoltbatterie kann an einer
Haushaltssteckdose geladen
werden. Das Kabel am Ladean‐
schluss des Fahrzeugs und an der
Haushaltssteckdose anschließen.
PHEV: Die Ladedauer beträgt unge‐
fähr sieben Stunden und fünf Minu‐
ten.
BEV: Die Ladedauer beträgt ungefähr
30 Stunden.
Antriebsarten 3 4.
Ladekabel
Je nach Ladetyp werden unterschied‐
liche Ladekabel verwendet.
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